Monatsforum Mai Mamis 2026

Weggehende Symptome

Weggehende Symptome

Min1609

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und habe jetzt auch ein Anliegen.  Ich bin aktuell in der 9. Schwangerschaftswoche bei 8+3 und merke so langsam, dass meine Symptome schwinden. Wir hatten bei 7+2 bereits einen Ultraschall und konnten das Herzchen schlagen hören und alles war in Ordnung. Aufgrund der weggehenden Symptome, die ohnehin nie stark waren, mache ich mir aktuell etwas Gedanken. Hat da jemand Erfahrungen von euch? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe leider keine Vergleichswerte. 


Puzzles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Min1609

Hey, das kann ganz normal sein. Bei vielen Frauen werden die Symptome zurück gehen, sodass das zweite Trimester für viele angenehmer ist. Erst später beruhigen einen die spürbaren Bewegungen.  Wenn du nervös bist oder dir große Sorgen machst, kannst du eigentlich immer bei der FA anrufen und nach einem Termin fragen. Auch ein Anruf bei der Hebamme, wenn du schon eine hast, kann da helfen. Je nach Ausstattung können diese auch einige Dinge nachverfolgen und beurteilen, ob alles ok ist.  Und keine falsche Scheu - Sorgen von Schwangeren sind für beide Berufsfelder ganz normal und keiner wird da verurteilt. Wenn sie keine Zeit haben, sagen sie das schon am Telefon. 


Dani456

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Min1609

Hey  das ist aktuell meine 4. Schwangerschaft und ich kann dir sagen es hört auch beim vierten mal nicht auf, dass man sich Sorgen macht wenn auf einmal Symptome nicht mehr so da sind . Aber aus meinen vergangenen Schwangerschaften kann ich dir sagen dass es gaaaanz normal ist. Hatte manchmal richtig Übelkeit, dann zwei Wochen überhaupt nix, dann kommt alles wieder zurück. Also auf die Symptome kann man sich echt nicht verlassen.  So lange du keine Blutungen hast würde ich einfach mal abwarten und geduldig auf den nächsten Ultraschall warten 


MAMAMI

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Min1609

Hi Min1609, ich bin einen Tag hinter dir und habe seit Anfang der Woche auch weniger Symptome. Am Montag sogar so überraschend deutlich weniger Symptome, dass ich auch erst einmal vom schlechtesten ausgegangen bin. Ich habe mich dann versucht zu beruhigen und meinem Körper wieder zu vertrauen. Ich bin aber noch nicht wieder ganz im Vertrauen und schließe nicht aus, dass ich mir in den nächsten Tagen so ein Doppler-Gerät kaufe, mit dem man selbst den Herzschlag abhören kann^^ Welche wenigen Symptome hattest du denn?   Ich hatte jetzt gefühlt ziemlich alle Symptome sehr stark ab 5+4: Übelkeit, Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, schmerzende Brüste, Kreislaufbeschwerden, häufiger Harndrang, Übelkeit beim Kochen, schnippeln, Kühlschrank und Geschirrspüler öffnen sowie Zähneputzen. Falls jemand mitliest: Was für Symptome habt ihr? Nehmt ihr Medikamente gegen die Übelkeit?   Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und dein Körper dir bald ein eindeutiges Zeichen sendet bzw. du Vertrauen findest =) Oder du gehst doch zum Gyn? Bin gespannt, wie du dich entscheidest! Liebe Grüße


Min1609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAMI

Ich hatte tatsächlich bisher nur leichte Übelkeit, Müdigkeit,  Brustziehen und immer mal wieder ein piecksen im Unterleib - also wirklich zum Glück sehr auszuhalten.    Die Nachrichten haben mich etwas beruhigt, ich werde bis zu meinem nächsten FA Termin in 2 Wochen abwarten und hoffen, dass alles gut ist :) ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ist!! Zu diesem Doppler habe ich oft gelesen, dass es jetzt noch viel zu früh ist und man gar nichts hört, aber schreibe gerne mal, falls du schon was hören kannst. Liebe Grüße :)