klein.Nici
Guten Morgen in die Runde,
irgendwie verfliegt die Zeit ganz schön, denn es ist schon wieder Dienstag. Bei mir gibt es ansich nicht viel neues. Ich bin wieder gesund (zum Glück hab ich mich krank schreiben lassen, so war ich nach 1-2 Tagen schon wieder fit.)
Seit gestern begrüßt mich morgens zwischen 6 und 8 Uhr eine kleine Dampfwalze, die durch meinen Bauch rumort. Das ist wirklich wahnsinn. Sonst war es bis auf ein paar Stupser in Ruhezeiten eher still.
Am Sonntag habe ich das Baby immer mal beim Sitzen und vor allem Abends beim einölen des Bauches gespürt.
Ich bin noch immer am Überlegen, ob es nicht doch der Darm ist, aber es ist auch ein schönes Gefühl wenn man daran denkt, dass das Baby anklopft.
Nächste Woche, kann ich dann zumindest mit einem neuen Ultraschallbild dienen.
Bauch ist ansonsten noch keiner da. (Meiner Meinung nach)
Was gibt es bei euch so neues?
Liebe Grüße aus der 16+2 SSW
Ach du liebe Zeit, stimmt es ist schon wieder Dienstag. Ich war gerade kurz verwundert, dass du schon Bewegungen spürst. Davon bin ich glaube ich noch ziemlich entfernt. Und dann sag ich, dass du ziemlich genau 4 Wochen weiter bist als ich :D manchmal bin ich sehr irritiert, weil ich so spät im Mai erst dran bin. Meine Übelkeit wird langsam besser, es sind nur noch einzelne Tage an denen mir schlecht wird, wie heute morgen. Dafür vertrage ich scheinbar Abends nicht mehr alles an essen. Manchmal hab ich dann abends solche Krämpfe und meine Verdauung spinnt. Ganz nervig. Am Wochenende bin ich seit langem wieder geritten. Das kommt momentan durchs renovieren etwas kurz. Aber ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir bald fertig sind, derzeit sieht es gut aus, gestern waren die Elektriker da und nächste Woche fangen wir an zu streichen. Ich freue mich sehr. Seit Anfang des Monats bin ich auch im Beschäftigungsverbot, da kam letzte Woche das Schreiben. Gestern hab ich dann beantragt eine selbständige Tätigkeit aufnehmen zu dürfen. Ich würde gerne als Ernährungsberaterin für Schwangere und Kinder arbeiten. Mal sehen ob ich das darf. Und meine Elternzeit hab ich schon für den neuen Mutterschutz beendet. Bzw schon geschrieben zu wann ich die beende. Heute gibt's Mal ein Bild, auch wenn da noch nicht viel Bauch ist, wenn ich mein Pulli normal anhab sieht man nichts. Zugenommen hab ich auch noch nichts bisher.
Also es kann auch Einbildung sein, aber ich fände es spannend dass es zur gleichen Zeit so rumort. Und Luft wandert ja im Körper. Ob es wirklich Kindsbewegungen sind, werde ich wohl erst später genauer wissen... Ist ja meine erste Schwangerschaft.... Beschäftigungsverbot klingt toll! Darum muss ich leider noch kämpfen und das obwohl ich auf einer Kinderstation arbeite 🙄. Über den Betriebsarzt führt da leider absolut kein Weg ran. Ich hoffe wenn ich der Gyn nächste Woche die Ohren voll heule, dass ich dann vielleicht Glück habe. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Beruf, aber mein Arbeitgeber wirtschaftet uns in letzter Zeit so runter, dass die Stimmung im Team einfach super schlecht ist. Mal abgesehen von Zukunftsängsten, weil viele Kolleginnen sich rausgeekelt fühlen und somit die Schließung der Kinderklinik droht..... Das ist für mich schon ohne Hormone eine enorme emotionale Belastung. Heute Morgen bin ich sogar weinend aufgewacht, als ich von der Arbeit geträumt habe... Oh schön, aber man sieht immerhin schon eindeutig etwas ☺️ Ich hab einfach schon immer einen Bauch vorn dran, wurde früher auch oft gefragt, ob ich schwanger bin, deswegen denke ich, dass da noch nichts ist. Meine Kolleginnen gestern waren allerdings schon der Meinung, dass man was sieht. Jedoch kennen sie mich auch hauptsächlich nur in schlappriger Krankenhauskluft 😅 liebe Grüße :)
hallo, ja, die zeit verfliegt regelrecht. aber im vergleich zur ersten ss, rückt die zweite dann mit kleinkind doch in den hintergrund. meinen nächsten fa termin habe ich erst anfang dezember, aber wahrscheinlich wird nur geschaut auf welcher höhe meine gebärmutter ist - so war es zumindest beim letzten mal. leider spüre ich noch keine bewegungen (bin aber auch erst 14+5), was ja dann doch beruhigen würde weil man weiß dass alles ok ist. ich rechne aber so in den nächsten 2-3 wochen damit das baby zu spüren 😬 ansonsten muss ich zwischen 5-10x nachts aufs klo 😭 es ist echt die hölle. seit kurzem schläft mein 2,5 jähriges kind durch u ich könnte auch schlafen aber nein jetzt muss ich ständig aufs klo. bin deswegen auch einfach nur unfassbar müde. ist das bei euch auch schon so schlimm?
Hey, das ist meine erste SS. Es kann auch sein, dass ich mich irre.... Ich werde es erst später sicher wissen 😅 Tatsächlich steht bei mir bei jedem Termin US dabei. Deswegen gehe ich von einem Ultraschall aus.... Ansonsten bin ich eigentlich auch ohne Bewegungen seit der 12. Woche entspannt..... Ich muss nachts tatsächlich nur 1x aufs Klo, aber ich kann absolut nachvollziehen, was du meinst. Mein Schlaf ist mir schon immer heilig und mit Beginn der SS war es schwierig, weil auch keine Katze so an mir geklebt hat. Hat sich aber mittlerweile beruhigt und ich schlafe wieder recht gut. Meistens war die erste Nachthälfte entspannt und in der zweiten dann toal Unerholsam und langwierig.... frustrierend, da ja noch nichts da ist was einen um den Schlaf bringt........ Ich hoffe, dass es auch bei dir evtl. Bald besser wird. liebe Grüße :)