Monatsforum Mai Mamis 2026

Ringelröteln (mit Entwarnung)

Ringelröteln (mit Entwarnung)

KL

Beitrag melden

hi, bin mittlerweile in der 11. woche und die übelkeit lässt langsam nach.  aber natürlich kommt dann gleich das nächste. in der kita gruppe meines ersten kindes gibt es einen ringelröteln fall. am tag an dem wir es erfahren haben, war ich noch beim fa und mir wurde blut abgenommen um zu schauen ob ich eine aktuelle infektion oder bereits antikörper von einer länger zurückliegenden infektion habe...  gestern mittag hab ich dann den anruf erhalten dass ich antikörper habe und mir somit keine sorgen machen muss 🙏 in 2 wochen hab ich meinen nächsten regulären fa termin. da steht schon die nackenfaltenmessung inkl nipt an. und es wird noch mal geschaut ob es beim 13.5. als et bleibt.  


Lorena1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KL

Oh puh Glück gehabt. Aber da ist man erst mal etwas geschockt. Die Angst habe ich auch massiv. Ich habe nämlich keine Antikörper und mein Kleiner geht ja auch schon in die Kita. Ich weiß gar nicht so recht wie ich mich da schützen soll. Wenn der Fall in der Kita bekannt ist, ist es ja fast schon zu spät. Würde natürlich meinen Sohn für die Zeit rausnehmen, aber trotzdem irgendwie doof.


FräuleinMond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KL

Ohhh. Ich fühle so sehr mit dir. Ich habe auch alles testen lassen diesmal. Weil unser erstes Kind ja auch schon in die Kita geht. Und natürlich hatten wir neulich direkt Mal Scharlach. Da dachte ich auch ich Krieg die Krise. Kind ist aber zum Glück fit, ich hoffe einfach, dass es in einer anderen Gruppe war.  Ich bin diesmal gespannt ob ich arbeiten gehen darf. Gerade bin ich ja noch im Urlaub.