Lisa.zi22
Hallo Ihr Lieben, ich bin mal wieder total verunsichert. Ich bin jetzt fast am Ende der SSW 11 und habe seit 4 Tagen immer wieder (4-5 mal am Tag) ein Ziehen im Unterleib mittig so etwas über dem Schambein. Hatte oder hat das auch jemand von euch? Muss dazu sagen das ich seit 5 Tagen das Progesteron was ich nehmen musste auf Grund einer künstlichen Befruchtung um die Hälfte reduziert habe. Eig hätte ich es absetzen sollen aber aufgrund des Ziehens nehm ich noch die halbe Dosis. Vill hat ja jemand noch das Ziehen in dieser SSW und kann mich beruhigen das es noch ganz normal ist :) Liebe Grüße
Hallo Lisa!
Ich habe auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib, das sind die Mutterbänder die sich dehnen und auch die Gebärmutter wächst.
Hatte grad gestern FA Termin und er erwähnte wieder, dass es ganz normal ist, wenn es im Bauch zieht
Bzgl dem Progesteron kann ich dir keine Auskunft geben, da kenne ich mich nicht aus
Hallo
Ich bin auch am Ende der 11. Woche und mache mich auch immer wieder verrückt. Aber ich habe das Gefühl das ich einigermaßen gut einschätzen kann, dass diese Schmerzen keine Unterleibschmerzen sind sondern doch eher eine Art Wachstumsschmerz, obwohl dazwischen auch immer wieder ein komisches Pieksen und Ziehen kommt. Ich habe auch seit heute wieder etwas Rückenschmerzen. Ich verstehe deine Verunsicherung so gut ABER meine Hebamme sagt, dass das alles vollkommen normal ist und sogar immer eher ein gutes Zeichen weil eben etwas passiert und wächst!
Bleib weiter stark, wir werden unser Wunder ganz sicher nächstes Jahr im Mai in den Armen halten
Hi du!
Ich hab das um die 11. Woche auch wieder bekommen, ziehen mittig und leichtes stechen auf der linken Seite zzgl. hatte ich jetzt auch noch ziehen im Bereich des Steißbeins- sind alles die wachsenden Mutterbänder
Obwohl es bei mir Nr. 2 wird macht man sich trotzdem immer Gedanken - wünsch dir weiterhin alles Gute
Hatte bei meinem ersten Sohn einen etwas festeren Schmerz damals und musste dann Magnesium zusätzlich zu den Ss Vitaminen nehmen, vielleicht hilft dir das ja auch, am Besten trotzdem vorher mit dem FA/Ä abklären :)
Huhu, ich hatte das am Anfang extrem stark und nehme seitdem jeden Tag Magnesium ein (hat mir meine Hebamme empfohlen). Seitdem ist es viel besser geworden. Liebe Grüße!