Nessi94
Hallo!
Es ist zwar meine 2. Ss aber ich bin mir gerade echt nicht sicher ob das (jetzt schon) ein Teil vom Schleimpfropf sein kann. Bin heute bei 35+1 und habe seit 3 Tagen, im Sitzen und bei den Kindsbewegungen, Stechen mittig unter dem Bauch. War gestern deswegen beim meiner FÄ und es war alles in Ordnung, GMH bei 2,7cm.
Vor meiner ersten Geburt ist mir der Pfropf zwei Tage bevor es losging im Ganzen abgegangen, jetzt war ich früher am WC und hatte das am Papier - ACHTUNG FOTO!
Was meint ihr?

Huhu, bei nachfolgenden Schwangerschaften kann sich der Schleimpfropf mit den Senkwehen lösen. Das muss aber nicht heißen dass es direkt los geht.
Ich hab bei den beiden großen den SP etwa in der 36 woche "verloren" - kind 1 kam 10 Tage nach Termin, kind 2 10 Tage zuvor.
Und bei unserem Frühchen hatte ich null Anzeichen vom SP - und sie kam einfach in der 33 Woche
Solange alles ruhig ist, ist alles gut
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Hab immer gedacht er löst sich kurz bevor es losgeht :)
Hi,
ja ich würde sagen, dass es ein Teil vom Schleimpfropf ist
LG
Also bei Kind 1 kam der SP während der Einleitung an Tag 2 abends in einem Stück raus. Fühlte sich an wie ein Riesenblutkoagel während der Periode, war härter und hatte mittig eine Öffnung (schätze weil der Muttermund ja schon 1-2cm auf war und das mehrfach untersucht wurde) sah echt witzig aus, wie ein kleiner Schleimdonut
Deswegen hätte ich eig gesagt, dass dein Foto keinen Teil vom SP zeigt
aber da Kind 2 ein KS war bin ich mir nicht sicher
Bei meinem ersten Sohn ist er auch im Ganzen (2 Tage vor Geburt) abgegangen und es hat eben gleich ausgesehen wie gestern nur von der Menge her viel viel mehr - deswegen war ich leicht geschockt
Anscheinend sieht er aber bei jedem anders aus
Ich hätte auch auf Schleimpfropf mit Zeichnungsblutung getippt. Das kann aber vom Abgehen bis zur Geburt wohl noch bis zu 14 Tage gehen. Bei mir war es in der letzten Schwangerschaft auch so, dass er am Stück abgegangen ist und abends gingen die Wehen los.