Fliederblume
Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10.
Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen, dass alles gut ist und finde diesen riesigen Abstand gerade in den ersten Wochen schrecklich.
Meint ihr, ich kann beim FA anrufen? Die haben echt viel zu tun und ich will nicht nerven.
Hi :),
3-4 Wochen dazwischen ist ganz normal. Ich würde nicht anrufen ohne triftigen Grund wie eine Blutung zB.
Ich finde auch, dass die schon genug zu tun haben. Lenk dich doch ab mit Arbeit, Haushalt, Baby-Liste anlegen und Preise vergleichen usw.
LG, T.
Selbst wenn du anrufst, was erhoffst du dir? Einen ultraschall? der darf ja eigentlich nur noch 3 mal in der Schwangerschaft stattfinden oder eben aus dringenden medizinischen Gründen, die du aber nicht hast. von daher nein, ich würde nicht irgendetwas erfinden, nur um einen ultraschall zu bekommen. das fände ich irgendwie unethisch. wenn du tatsächlich blutungen hättest oder schlimme Beschwerden, wäre das was anderes.
Unethisch?
Also ich kann ihre Angst verstehen und ich bin froh gewesen, dass meine Ärztin in der ersten Schwangerschaft mehr als nur drei Ultraschalle durchgeführt hat! Es hat mir die Angst genommen.
Ich weiß, wie sich die Angst und die Sorgen anfühlen und ich würde es persönlich nicht schlimm finden, wenn Du deine Frauenärztin um einen früheren Termin bittest!
Lügen musst du nicht - ich würde einfach ehrlich darüber sprechen wie du dich aktuell fühlst.
Mach dir keine Sorgen. Mein nächster Termin ist in drei Wochen
Ja, ich war auch um jede Kontrolle froh. Aber zwischenzeitlich haben sich die Bestimmungen geändert und ultraschall wird jetzt restriktiver gehandhabt. Von daher, ja, ich kann auch den Wunsch nach Beruhigung verstehen. Und anrufen und nach einen früheren Termin fragen kann man mit Sicherheit. Ich fände es nur unangebracht, falls jemand auf die Idee kommt, sich Beschwerden auszudenken, um einen zusätzlichen Ultraschall zu bekommmen.
Ich würde mir niemals Beschwerden ausdenken, um einen Termin zu bekommen. Die Frage ist ja, ob man auch "einfach so" nachfragen kann, weil man sich Sorgen macht, da ich das hier im Forum schon oft gelesen habe.
Hi du! Ich verstehe dich auch total und war ebenfalls froh, dass mein FA öfter geschallt hat - ich war sogar in dieser Ss schon 2x beim Ultraschall, da ich im Jänner eine MA hatte und deswegen besorgt war. Hätte meinen 2. Termin erst 4 Wochen nach dem Ersten gehabt, bei diesem hat man aber noch kein Herz schlagen gesehen, also hab ich angerufen und meine Bedenken geäußert- hab in den nächsten 3 Tagen eine Zwischenkontrolle bekommen
Huhu, ich kann dich voll gut verstehen. Fragen kannst du auf jeden Fall. Hängt dann vom Arzt ab, ob er/sie das dann macht. Ich finde die Warterei auch schrecklich. Ich hatte selber auch schon 2 FG. Ich weiß zwar auch, dass ein Arzt so etwas nicht aufhalten kann aber für mich wäre es besser so eine Nachricht dann lieber zwei Wochen früher als später zu bekommen. Ganz liebe Grüße
Hey, ich würde auch anrufen und danach fragen. Es ist wichtig, dass sich die Mamas gut fühlen, Stress und Angst wirken sich ungünstig aus und wenn du die Sicherheit brauchst, dann sorg für dich und auch für dein Baby. Du bist wichtig!