natalie_92
Hallo zusammen!
Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte.
Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut
). Das Baby ist sehr aktiv und es ist soweit top.
Und jetzt kommts:
!ABER!
Meine Ärztin hat Verdacht, dass mein Kind bzw. Ich Insertio velamentosa habe. Das ist ein sehr seltenes Fall (irgendwie 1:2500-3000), dass der Nabelschnur irgendwie sich nicht komplett mit Plazenta verbindet, sondern zumTeil mit Eihäuten und in dem Fall, dass ich Wehen kriegen soll und die Fruchtblase reißt, kann es dazu kommen, dass Nabelschnur auch reißt und mein Kind verbluten wird. Tolle Nachrichten Ne
Meine Ärztin hat aber gesagt dass es nur Verdacht ist erstmal, meine Plazenta auch Nicht direkt vor Muttermund liegt und die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist sehr sehr gering, aber sie musste mich aufklären. Und es wäre schon ein Fall für geplanten Kaiserschnitt (was ich auch wollte).
Irgendwie bin ich glücklich dass meine Tochter sich da gut entwickelt, aber dieses Hintergedanken jetzt macht mir echt Angst dass was passieren kann.
Hey,erstmal toll, dass du ein Mädchen bekommst und es dem auch gut geht :) Hat deine Frauenärztin dir ausser den Kaiserschnitt noch etwas empfohlen? Ich würde direkt zu einem Experten ( Pränatalmediziner) gehen und das abklären lassen.Oft haben die mehr Erfahrung und zweites deutlich bessere Geräte und drittens Sie hat ja nur den Verdacht. Also kann ich dir nur empfehlen eine Zweimeinung durch einen Pränatalmediziner zu holen.V. kann er auch Entwarnung geben. Eine Überweisung dafür bekommst du von deiner Frauenärztin. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe sehr dass deine Frauenärztin sich vertan hat.
Lass dir auf jeden Fall eine Überweisung zur pränatal Diagnostik geben. Wie bereits beschrieben, sind die Ärzte darauf spezialisiert und machen den ganzen Tag nichts anderes. Die Geräte sind besser und die Versorgung kann dabei genau betrachtet werden.
Ich habe eine singuläre Nabelschnuraterie - nicht so selten, aber auch da wird jetzt regelmäßig nach der Versorgung geschaut.
Die Ärzte sind zwar nicht so einfühlsam wie dein Frauenarzt, aber erkennen besser eine Abweichung / Auffälligkeit.
Schön ein Mädchen - wir kriegen ebenfalls ein Mädchen