Naddelinchen
Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren..
bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser.
Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und husten. Seit heute Nacht Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen Wassereinlagerungen in Beinen bzw. Füßen. +3kg in 6 Tagen obwohl nicht mehr gegessen als sonst. Ich gehe auch ganz normal raus zum spazieren, auf den Spielplatz mit den Kindern..
aber ja, es wird einfach nicht besser. Nachts wache ich oft auf wegen extremen Halsschmerzen und dem Gefühl, kaum Luft zu kriegen weil der Hals so geschwollen und entzündet ist.. Morgen um 9 Uhr wird mir Blut abgenommen, die schauen sich mal den CRP an.
Aber evtl hat ja hier eine Mami ähnliches durch & kann mir noch paar Heilungstipps geben
Am Samstag wäre meine bqbyparty, die will ich gesund antreten
Ich habe leider keinen Tipp, aber leide mit dir. Seit zwei Wochen auch eine hartnäckige Erkältung und ich kriege den Husten einfach nicht los. Meine Nase läuft ständig. Außer trinken, Bonbon lutschen und noch mehr trinken können wir nichts mehr machen. Meine Mama hat mir noch folgendes aufgeschrieben Wala: Archangelica comp. Das sind Globuli.
Oje viele Tipps hab ich auch nicht. Weiß nicht was ihr schon ausprobiert habt. Gegen das Halsweh könntest du vielleicht mit Salzwasser oder Apfelessig gurgeln. Warme Kartoffelwickel kann man auch bei Halsweh & Husten machen. Mir hat vor einigen Wochen ein Zwiebelsirup aus Zwiebeln & Kandiszucker gegen den blöden Husten geholfen. ich wünsch euch beiden gute Besserung
Hey, ich bin seit 19.11.23 dauerkrank und kann das gut nachvollziehen. Was hilft sind Bäder, Inhalieren, Islamoos Drages und Ausruhen. Es gibt auch Heilung bei Husten mit Zwiebeln. Bei der letzten Sinusitis hab ich auch Babynasenspray von Nasivin genommen. Dachte mir, dass Baby muss jetzt groß genug sein. Und man kann manchmal auch helfen in dem man wenig schleimende ider reizende Lebensmittel isst, wie Milch etc. Wünsch dir gute Besserung! LG Neo
Liebes Naddelinchen
Mir half bei meinen Infekten gegen die verstopfte Nase Sinustis Spray forte von Ems (ohne Eukalyptus, explizit für Schwangere erlaubt), Nasenspülungen mit NaCl, Dämpfe mit Salzwasser, viel Trinken, Bronchialsalbe Wala Plantago (von FÄ empfohlen) und gegen das Halskratzen Gelo Revoice. Mit diesen Massnahmen konnte ich den Husten und weitere Beschwerden lindern. Auch Wärme, wenn der Schleim an einem spezifischen Ort sass, tat manchmal gut.
Ganz gute Besserung Dir
Danke für eure Tipps, das meiste bzw alles außer Zwiebelsirup mache ich bereits hilft wohl echt nur durchhalten.. Blut wurde mir abgenommen, Lunge ist frei & ihr gefällt allerdings mein hoher Puls nicht - das spreche für eine Entzündung evtl bakteriell. Ob ich Antibiotika brauche entscheidet sich noch, sobald die Blutwerte da sind.