natalie_92
Hallo zusammen! Da keiner am Dienstag Post gemacht hat, hole ich es heute nach😁 wie geht's euch so? Wie sind eure Nächte? Was machen eure Schätze meine Tochter wird morgen 12 Wochen alt und nächste Woche schon 3 Monate alt - die Zeit rennt. Sie ist unser mega süßes Mädchen, quatscht unglaublich viel und ist sehr aktiv. Unsere Schreistunden lassen endlich nach und ich hoffe es ist bald vorbei, aber sie hat leider wieder vermehrt Bauchschmerzen und kämpft stark mit Blähungeb noch, obwohl es deutlich besser war. Unser Schlaf ist na ja 🫣🤦🏼♀️ tagsüber schläft sie nicht länger als 30 min in Stück, wenn ich sie ablege. Auch bei mir auf arm schläft sie nur so kurz - die Phase ist mir von meinem Sohn bekannt , macht aber trotzdem nicht besser 😅 im Moment ist meine kleine eher sehr Mama Kind und sobald ich weg bin, meckert sie. Auch mein Sohn aus Kita abholen geht nicht ohne weiteres. Sobald ich die Haustür zu mache, spürt sie es und ist sofort wach🤦🏼♀️ ich hoffe es bessert sich bald, damit ich auch mit meinen Sohn was machen kann, was jetzt wieder unmöglich ist. ach ja, im Moment steckt sie sich immer die Finger in Mund und lutscht sie. Ich dachte sie hat so oft Hunger, aber wenn ich Brust gebe, packt sie meistens trotzdem Finger rein. Hat jemand das auch? Vermute oder die Zähne schiessen in Kiefer rein, oder sie hat ihre Finger entdeckt 🤣 schöne Woche noch weiter und schönes Wochenende!
Klingt nach einem ganz normalen Baby :) meiner hat auch seine Finger bzw. Hände entdeckt und ist den ganzen Tag am rummuckeln und dran lutschen - sehr geräuschvoll 😂 die großen Brüder sind im Auto davon oft genervt aber solange er nivht brüllt ist mir das gezutzel lieber haha Ben schläft tagsüber auch oft nur 30-40min am Stück. Mal ist es ne std. Nachts dafür in der ersten Hälfte schon 5-7std am Stück und danach wieder wie gehabt 2-3 Std. das mit den Bauchschmerzen hat mein kleiner auch, die sind wieder mehr geworden obwohl es eig schon besser war. Der Stuhl hat sich auch geändert /(stille voll) aber der is seit 2 Wochen nicht mehr flüssiger gelber Stillstuhl sondern jetzt so zäh breiig, dunkelgelb bis hellbraun. Denke das hängt zusammen mit den Bauchschmerzen. Sonst quietscht er viel, "brabbelt", lächelt, lacht auch mal laut wenn er will und reagiert auf Spielchen (kitzeln und komische Gesichter machen ihr wisst was ich meine;) )
Hey ihr! Danke Nathalie- ich hatte den Post schon vermisst! 💕 mein muckel ist jetzt 10 Wochen und seit 5 Tagen sind die Nächte sau anstrengend 😥- ab 1uhr wird stündlich an der Brust gearbeitet. Er trinkt zuerst und dann zerrt er an ihr rum. Das ist total nervig und schmerzhaft! Habt ihr denn ein abendritual? Bei uns sind die Abende eigentlich immer gleich...18h Abendbrot, 19:30h Bett mit Gute Nacht Geschichte und stillen. Jeden Abend baden würde ich nicht schaffen. Tagsüber, schläft er auch nur noch 2-3x 40-50 min. Außer in der trage...da können esauch 2-3 stdwerden. ist er ausgeschlafen und satt, brabbelt er und lächelt. Er strampelt und greift von Tag zu Tag gezielter. Das ist so schön zu erleben😍 Im fliegergriff sabbert er auch sehr stark ....richtige Pfützen auf den Boden 😳 und nachts schwitz er zZt echt stark. Er hat jedoch nur einen Body und den Schlafsack an.😬 wie ist das bei euch? die Nacht ist meist um 5:30h rum...da wird er sooo aktiv, das hält keinen im Bett 🙄😅 Bald fliegen wir in den Urlaub und ich bin schon aufgeregt wie das klappt! mit dem Auto waren wir jetzt schon weg...das hat alles ganz gut geklappt. LG
Darf ich fragen wieso ihr so früh ins Bett geht?😅🫣 Wenn er wirklich so früh schon für die Nacht gelegt wird, ist er um 5:30 ausgeschlafen 😅🫣 meine Maus geht später schlafen: 20-21 Uhr je nachdem wie sie tagsüber geschlafen hat, aber steht dafür um 7:30-7:45 auf. Passt uns super, da mein Sohn da auch aufsteht. Ein Abendritual haben wir so nicht, da es noch zu früh ist (kenne ich nun zu gut noch von meinem Sohn), führen wir aber sehr bald an, da sie selber Melatonin produzieren wird (ca. Ab 12 Woche fangen die Babys an selber dies zu produzieren) und Tag von Nacht unterscheiden wird. Ich gehe noch bisschen nach der Empfehlungen vom schlafberatung, was ich bei meinem Sohn gemacht habe. Hat damals gut funktioniert und hoffe klappt auch dieses Mal 🙂 meine kleine schläft in einem Kurzarmstrsmpler ohne Schlafsack und schwitzt trotzdem, aber bei 27 grad im Schlafzimmer ist es auch zu erwarten. Vielleicht Schlafsack ist doch zu viel bei euch?
Hallo uns geht soweit gut. Heute war U4 beim kleinen und der Kinderarzt war mit ihm total zufrieden. Seit dem letzten Wochenende schafft er es sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und greifen wird auch immer besser. Und ja wie bei einigen anderen auch, an den Fingern sabbern ist total in. Füße interressieren ihn aber nach wie vor nicht. Wir haben seit etwa 6 Wochen so ziemlich die selben Schlafenszeiten am Abend. Ca. 18 Uhr Essen, 19/19.15 Uhr ins Bett. Entweder ich hab ihn beim großen mit dabei wenn ich alleine bin, dann gibt es eine Vorlesegeschichte oder wenn mein Mann da ist, bringt ihn einer von uns mit Kuscheln in sein Bettchen (der andere ist beim großen). Beide schlafen dann so bis 7/7.30 Uhr. Tagsüber schläft er dann meistens 3x, mal länger, mal kürzer. Morgen feiern wir dann den 3. Geburtstag unseres großen, ansonsten nutzen wir das meist schöne Wetter zum Baden am See. Liebe Grüße und schönes Wochenende
Oh wow! Schläft der Kleine schon durch? So schön! Mäuschen schlief letzte N8 erstmals durch und ich war so unfassbar stolz auf meine Süsse ❤️. aber wir sprechen bon 22-8 Uhr. Meine Brüste waren sowas von prallvoll, dass die Stilleinlagen kapitulierten... Greifen ging gestern zum ersten Mal mit hinlangen, Hand schliessen, Daumen drüber - und in den Mund schieben zum Abtasten☺️. Das macht sie sonst nur mit Händen oder Hals/Arm/Schulter der Eltern 🥰. Und: seit etwa 4-5 d klappt abhalten vorzüglich. Es hat kaum mehr Stuhl in der Windel. Wir sind mega happy über ihre Fortschritte! Autofahren und Kinderwagen sind dafür sehr doof für sie und ihr Bäuchlein plagt sie nach wie vor. Aber auch das wird besser. Habt ihr euch schon mit BLW oder Breis auseinandergesetzt? Ich bin froh, dass wir hier noch weiterschreiben. Danke Euch, liebe Frauen ❤️.