Monatsforum Mai Mamis 2024

Ein weiterer Stern im Himmel...

Ein weiterer Stern im Himmel...

So_Little_Time

Beitrag melden

Meine Lieben, leider steige ich nun bei diesem Bus aus. Vorgestern haben bei mir starke Blutungen eingesetzt ( ohne große Schmerzen o.ä.)und die Tests zeigen bereits neg. an. Schwanger fühle ich mich auch nicht mehr und alle SSW-Symptome sind weg. Somit glaube ich, dass mein Krümel leider nicht mehr da ist. Habe nun am Donnerstag nochmal einen Termin beim FA und wir schauen, ob noch etwas gemacht werden muss. Ein kleiner Funke Hoffnung ist noch da. Ich denke der bleibt, bis es bestätigt wurde. Wäre heute in der 6.SSW. Ich bin so unendlich traurig und weiß nicht, ob ich das hätte verhindern können. Hätte ich irgendwas besser machen können? Mehr schonen? Wir haben uns so gefreut. Nun braucht es etwas Zeit, denn so etwas hatte ich noch nicht. Ich wünsche euch eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt und eine wundervolle Zeit mit euren Babys. Ich hoffe, ich darf dann auch beizeiten wieder in einen neuen Bus einsteigen. Ich drücke euch ganz fest und steige nun leider aus.


Amelie-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Hey, tut mir erst einmal sehr leid für dich/euch! Dieses Gefühl kenne ich zu gut. Wir hatten 2019 in der 6ssw. Ebenfalls eine Fehlgeburt. Die fruchthöhle war aber leer und somit konnte ich es besser verarbeiten, weil ich daran dachte, dass es kein Baby gab sondern einfach leer war. In den ersten Wochen kann leider noch so viel passieren! Du trägst da keinerlei schuld! Lass dir die Zeit und Versuch dich so gut wie es geht ab zu lenken. Alles gute!!


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Es tut mir sehr-sehr leid für dich Man kann eine Fehlgeburt nicht aufhalten. Meine Frauenärztin hat zu mir bei der erste Schwangerschaft gesagt wenn was passiert, sind Sie auf keinen Fall schuld. Es heißt oft, dass mit Embryo was nicht stimmte und deswegen hat Körper es nicht angenommen. Es ist aber leicht sagen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Halte durch, viel Kraft dir


Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Das tut mir sehr Leid. Fühl dich gedrückt. Mir ging es gerade auch so, es wurde von der Ärztin schon bestätigt. Ich war erst 5. Woche. Kann es auch noch gar nicht glauben, Achterbahnfahrt der Gefühle. Viel Kraft dir und vielleicht sitzen wir demnächst in einem anderen Bus zusammen.


Noriflocke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Hallo, Fühlt euch beide ganz doll gedrückt. Ich hatte leider selber auch schon zwei Fehlgeburten (8. und 12. Woche). Bitte redet euch auf keinen Fall ein, dass ihr Schuld seid. Fehlgeburten sind sehr, sehr häufig (jede 3. - 5. Schwangerschaft). Das erfährt man oft erst, nachdem es einen selber getroffen hat. Ihr seid nicht alleine. Ich wünsche euch alles gute!


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Das tut mir sehr leid, aber schuld bist du ganz bestimmt nicht. Leider ist nichts so grausam wie die Natur. Fühl dich unbekannterweise gedrückt, viel Kraft für die nächste Zeit und auf das es bald dann klappt und bleibt.


So_Little_Time

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Ich danke euch für die aufmunternden Worte und es geht mir tatsächlich schon etwas besser. Es war einfach ein Schock, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hoffe dass ich bald wieder einsteigen darf und natürlich gerne mit dir Zauberfee1985. Es tut mir so leid für alle die es erleben mussten oder derzeit müssen. Der Gedanke, dass etwas nicht stimmte und der Körper es selbst "geregelt" hat macht mir immerhin etwas Mut und nimmt auch ein wenig Sorge. Euch alle drücke ich ganz fest, eure Worte haben mir sehr geholfen. Danke dafür. Passt gut auf euch und eure kleinen Krümel auf und ich lese gerne weiter mit. Bis bald und euch eine wunderschöne Kugelzeit.


Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Danke dir. Pass auch gut auf dich auf! Heute ist es bei mir genau eine Woche her, habe mich aber noch für 2 Tage bei der Arbeit abgemeldet. Finde den normalen Alltag doch noch recht herausfordernd. Alles Liebe und Gute


shsa83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von So_Little_Time

Das tut mit sehr leid ich hatte auch vor 13 Tagen eine Fehlgeburt in der 6. ssw. Ich war auch sehr traurig zumal ich zeitgleich mit meiner Freundin schwanger war ihr ET war nur 3 Tage nach meinem. Ich bin meinem Körper trotzdem dankbar. Ich sage mir das kleine war sicher nicht gesund und mein Körper hat es gleich am Anfang abgestoßen. Heute hatte ich einen stehenden Smiley und in ca. 48 Stunden ist der Eisprung Insallah klappt es wieder und bleibt dieses Mal