Vannyleinchen
Hallo zusammen,
ich wechsle heute offiziell in den Maibus. Dank Coronainfektion hatte ich den April schon abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute kam die Mens und ich starte in den 2 ÜZ. Ich hatte im März eine MA in der 9 SSW. Mit Pause haben wir jetzt erst wieder das Üben angefangen. Ich Messe seitdem meine Tempi und beobachte den Zervix, um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen. Leider habe ich eine ziemlich kurze 2. Zyklushälfte von 10 Tagen. Heute hat die App auch darauf hingewiesen, dass eine Gelbkörperschwäche bestehen könnte. Aber es hat ja trotzdem schon einmal geklappt (allerdings hatte ich damals eine große schmerzhafte Gelbkörperzyste). Da ich nicht sofort zum FA möchte, gibt es Möglichkeiten die 2. Zyklushälfte natürlich zu unterstützen? Ich hab viel von Frauenmanteltee gelesen? Jemand hier vielleicht gute Erfahrungen gemacht?
Mein Wunsch wäre entspannt und weiterhin mit viel Spaß die Sache anzugehen
Ich drücke uns allen mal ganz fest die Daumen für viele Maibabys
Erstmal tut mir leid was dir passiert ist , ich hatte auch im März einen MA gehabt , haben allerdings nur einen Zyklus ausgesetzt, hat aber bisher trotzdem nicht geklappt , bin bald im 5. ÜZ ( warte noch auf meine Periode bin ZT 29) . Ich hab gelesen , mönchspfeffer soll gut sein bei einer eventuellen gelbkörperschwäche. Oder nimm fertile + f Kapseln , da ist noch mehr drin als nur frauenmantel :) , nehme die auch seit diesen Zyklus. Ich drücke dir die Daumen dass du schnell schwanger wirst. Lg
Vielen Dank für die Antwort Bebi2021 und tut mir auch sehr leid das du das Gleiche durchmachen musstest. Meine Frauenärztin wollte das wir länger pausieren, weil ich leider CMV positiv war. Ich werde mich mal belesen über die Kapseln. LG
Hallo Vannileinchen, tut mir schrecklich leid was dir passiert ist! Ich musste so etwas zwar noch nicht durchmachen, habe aber genau wie du nur eine zweite Zyklushälfte von 10 Tagen.
Ich unterstütze bis zum ES mit Himbeerblättertee und Ovaria Comp Globulis und ab ES dann mit Frauenmanteltee und Bryophyllum Globuli.
So bin ich mit meinem Sohn im 5. ÜZ schwanger geworden!
Jetzt basteln wir seit Juni am Geschwisterchen. Im ersten ÜZ hab ich nichts von allem genommen um zu schauen ob mein Zyklus immernoch so ist, war dann auch so. Letzten Monat hatte ich scheinbar keinen ES, kein OVu wurde positiv und meine Periode war viel schwächer und kürzer als sonst .
Jetzt im 3. ÜZ hatte ich meinen ES 4 Tage früher als sonst, ich weiß natürlich nicht ob es am Tee und Globuli liegt, aber ich hab ein richtig gutes Gefühl! Mal sehen was die Tests in ein paar Tagen sagen
Ich drücke dir alle Daumen!
Hallo Mommy_again, danke für deine Empfehlungen. Ich werde mir die Tees und Globulis mal näher anschauen und probieren ob es hilft die 2. Zyklushälfte etwas zu verlängern. Tee trinke ich sowieso gerne.
Ich hoffe das dein Gefühl richtig ist und du in ein paar Tagen positiv testen darfst. Daumen sind gedrückt