MartinaAnna
Guten Morgen, kann man mit 17 Wochen schon zahnen??? Unser Zwergi sabbert irre viel seit ca 2 Wochen, beißt viel und fest auf seiner Faust rum und ist oft ganzen Tag quengelig bzw lässt sich echt gar nicht ablegen Gestern sind mein Mann und ich abwechselnd durch die Wohnung bzw um den See spaziert,. Und die Schläfchen waren immer nur Powernaps von 10-15min, selbst auf mir drauf. Können das die Zähne sein???
Guten Morgen Klar können das Zähne sein. Es ist total individuell wann die ersten Zähne kommen. Es kann aber auch sein das sie sich nur gerade schon mal in die richtige Position schieben und erst viel später sichtbar werden. Was ich mit und bei meiner ersten Tochter gelernt habe ist das es total unterschiedlich lange braucht bis ein Zahn wirklich durch ist. Die Reihenfolge auch gern mal eine andere ist und jedes Kind sein Tempo hat. Es gibt Kinder die werden mit Zähnen Geboren äußerst selten aber es gibt es.
Könnte. Unsere nichte hatte mit 4 Monaten den ersten Zahn. Biete doch mal einen Beißring an :)
wir machen hier auch mit einem festem Beisring gute Erfahrungen, ob es nun zähne sind oder nicht, nachdem sich unser da 10 min durchgekaut hat, gehts ihn sichtlich besser
Halli Hallo,
Mein Kleiner ist ein April- Schlusslicht und daher auch 17 Wochen alt. Viel Sabbern und an der Hand rumbeißen tut er bestimmt schon seit er 12 Wochen alt ist.
Dann hab ich vor einigen Tagen etwas scharfkantiges im Mund gespürt und am nächsten Tag war der erste Zahn schon draußen, der 2. Daneben noch unter dem Zahnfleisch aber bereits sichtbar.
Dass er schlechter geschlafen hätte, hab ich deshalb nicht bemerkt, weil wir direkt von der schlafregression ins Zahnen gerutscht sind... oder es war nie die Regression und es waren ganze zeit schon die Zähne.
Ich denke das Ärgste haben wir mal für die erste Runde überstanden- viel gekaut und gesabbert wird nach wie vor aber die Nächte sind wieder viiiel besser (2x nachts kurz Stillen und sonst ruhige Nächte)
Also: Ja, Zähne mit 17 Wochen total möglich