Monatsforum Mai Mamis 2023

Wir dürfen kuscheln ❤️

Wir dürfen kuscheln ❤️

Tanja_1989

Beitrag melden

Am 22.05., 4.46h durfte ich meinen Sohn in die Arme schließen Ich hatte mich doch für eine Einleitung entschieden, da ich am Ende meiner Kräfte war. Am 20.05. bin ich morgens ins Krankenhaus und bekam Angusta. Der Aufenthalt war insgesamt so angenehm wie es im Krankenhaus eben sein kann Ich hatte Glück, dass nur sehr wenig los war, sodass ich die ganze Zeit über alleine auf dem Zimmer war. Die Hebammen, PflegerInnen sowie die Ärztin ware allesamt wirklich nett. Die Einleitung verlief zunächst schleppend bis ich dann in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1.30h mit starken Wehen wach wurde die auch schnell hintereinander kamen. Muttermund war dann auch bereits auf 4cm und es ging dann alles recht schnell. Ich habe um eine PDA gebeten, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Das legen der PDA war sehr unangenehm (ganz anders als bei der ersten Entbindung, da habe ich kaum was gespürt) und hat sehr lange gedauert. Gewirkt hat sie dann leider auch nicht richtig. Bzw sie hat gewirkt aber an der falschen Stelle... Scheide und Hintern waren komplett betäubt, die Wehen habe ich aber komplett gespürt. Dafür hat der Austritt des Kindes nicht weh getan, war aber auch komisch davon nichts spüren zu können. Die Presswehen waren auch heftig und nach 2x drücken war mein Baby dann auch schon auf der Welt Leider bin ich wieder ziemlich gerissen und es tut immer noch höllisch weh Aber mein kleiner Schatz ist mit seinen 52cm und 3460g rundum gesund Seit vorgestern sind wir auch wieder zu Hause. Es ist eine ziemliche Umstellung für den großen Bruder... Auch wenn er das Baby super toll findet und ständig mit ihm kuscheln will Es ist aber gerade eine wirklich anstrengende Zeit für uns alle und ich hoffe, dass wir uns bald einspielen :) Allen die zwischenzeitlich auch ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch


Moneyhuhn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr es endlich geschafft habt, wenn auch über "kleinere" Umwege. Erholt euch gut und kuschelt ganz viel!


Goldiebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr es geschafft habt und du nun endlich dein Baby im Arm halten darfst Habt eine tolle Kennenlernzeit und kuschelt fleißig! Ich wünsche dir eine gute Heilung, hoffentlich geht es mit den Schmerzen bald besser..! Vielleicht helfen dir Eisbinden mit Arnika-Essenz weiter, kennst du die? Nimm dir einfach ein paar von diesen Surfbrettern, mach da eine Mischung aus Wasser und Arnika drauf, ab ins Gefrierfach und dann normal verwenden. Soll laut meiner Hebamme sehr wohltuend sein


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Danke Ich habe heute MultiMam Pads, Kamillentee und Calendula-Essenz verwendet und es ist tatsächlich schon besser geworden.


Goldiebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ach super, das freut mich sehr zu hören!


AlmutP

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Herzlichen Glückwunsch! Und, wie viele Tage liegen jetzt zwischen den Geburtstagen von beiden? Das warst doch du, oder?


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AlmutP

Danke Ja, das war ich Der Kleine ist 2 Tage vor dem Geburtstag des großen Bruders zur Welt gekommen


Schneepferdchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern-Zeit. Grüße


Vannyleinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit zusammen. Ich hoffe die Geburtsverletzungen verheilen zügig. Und klasse das der Kleine es vorm Geburtstag des großen Bruders noch geschafft hat .