Monatsforum Mai Mamis 2023

Weinen beim Autofahren

Weinen beim Autofahren

MartinaAnna

Beitrag melden

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi liegt es auch nicht, weil er in dem auch manchmal so sitzt wenn wir im Fitnesscenter sind oder ihn nur ganz kurz im Kinderwagen transportieren und da mag er es sehr gerne, drin zu sitzen. Heute fahren wir nach Kärnten, eine Fahrt von 3 Stunden und ich hab schon Angst, will nicht, dass es dem armen Mausi so schlecht geht 3 std lang...wie kann man denn sein Baby ans Autofahren gewöhnen??? Alles Liebe euch :)


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartinaAnna

Gar nicht. Da müsst ihr durch. Viele Pausen machen. (Und keine langen Autofahrten planen). Unsere erste Tochter hat ununterbrochen im Auto gebrüllt, bis sie etwa 15 Monate alt war. Was aber helfen kann: Fenster zuhängen, damit nicht so viele Eindrücke auf ihn herabprasseln.


Moneyhuhn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartinaAnna

Leider gar nicht. Es gibt Kinder/Babys die fahren einfach nicht gerne Auto. Mit meiner Nichte konnte meine Schwester auch nirgends großartig hinfahren und das ging leider auch recht lange so. Vielleicht legt es sich bei euch aber auch schneller wieder. Ich würde keine langen Autofahrten machen, außer natürlich es geht nicht anders. Wir sind dann eben auch alle zu meiner Schwester gefahren und nicht sie zu uns.


MartinaAnna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moneyhuhn

Danke für eure Antworten !! Hui ja schwierig, wir haben keine guten öffentlichen Anbindungen . Ich mein, ich halt das schon aus aber ich habe Angst, dass unser Sohn Schaden nimmt durch den Stress, er gerät ja immer echt in Panik im Auto Wann wurde es besser bei euch?