Goldiebee
Einen schönen Samstag allerseits
Vielleicht habt ihr wie so oft einen guten Ratschlag für mich. Am Mittwoch ging es mir ziemlich schlecht, mir war den ganzen Tag übel und ich hatte Magenschmerzen, keinen Appetit und das Gefühl, was Falsches gegessen zu haben. Abends konnte ich dann endlich erbrechen und es ging mir sofort besser. Am nächsten Morgen ging es mir ganz gut soweit, ich habe ein bisschen gefrühstückt und bin zur Arbeit gefahren. Dort war mir dann immer schubweise übel, ich dachte, mein Magen sei einfach noch gereizt und hab nur kleine Mengen gegessen, wenn überhaupt. Gestern ging es mir eigentlich wieder ganz normal, ich hab mich gefreut und dachte, ich hätte es hinter mir. Mit jeder Mahlzeit wurde es schlimmer, abends war mir wieder kotzübel, konnte aber nicht erbrechen. Heute Morgen ging es mir wieder gut und jetzt dasselbe Spiel. Hab kleine Portionen über den Tag gegessen, mein Magen fühlte sich sofort wieder voll und schmerzhaft an und jetzt ist mir wieder schlecht.
Kenne das aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und bin jetzt irgendwie überfordert, zählt das schon zu Sodbrennen? Vielleicht hab ich ja doch noch ein kleines Virus oder so? Es wird ja enger im Bauch und ich hab ein sehr aktives Kind da drin, obwohl das erste auch so drauf war. Hat das noch jemand von euch und gibt's da irgendwas, was man machen kann? Würdet ihr damit zum Gyn gehen? Die "übliche" Übelkeit hatte ich bis zur 14. Woche.
Danke euch und habt noch ein wunderbares Wochenende!
Hallo, meine Schwester hat auch Übelkeit im dritten Trimester und ja Übelkeit könnte wieder kommen an dieser Zeit, frage mal die FA vielleicht hat sie ein Medikament die hilfe.Ich wünsche dir alles Gute.
Danke, das mache ich! :-)
Das hört sich eher nach einem Virus an. Ich leide seit der 7. Woche an dauerhafter Übelkeit (ohne Erbrechen) und das, was du beschreibst - insbesondere die Schmerzen im Bauch - sprechen nicht für Schwangerschaftsübelkeit. Aber - und ich will dich nicht verunsichern, nur sensibilisieren - in seltenen Fällen können Wehen solche Beschwerden verursachen. Wann hast du den nächsten Gyn Termin? Geht das bis Montag noch so würde ich da mal anrufen und nachfragen. Wenn es aufhört, war es sehr, sehr wahrscheinlich ein Magen Darm Infekt.
Du Arme, seit der 7. Woche durchgehend :-( das ist natürlich der Horror
Hatte das nur im ersten Trimester, aber da fühlte es sich auch anders an, da hast du schon recht...
Den letzten Termin hatte ich vorgestern, da war das CTG unauffällig und der Muttermund geschlossen und lang genug. Hatte meinem Gyn davon erzählt (dachte aber ja, es sei wieder weg) und er meinte, ich soll weiterhin genug Wasser trinken und bei Bedarf ein Vomex nehmen.
Okay, dann ist doch erstmal gut - es scheint wirklich mehr für einen Virus zu sprechen. Ja, das ist echt ätzend. Übelkeit kommt am Vormittag und hört vor dem Abendessen auf...erstaunlicherweise ist sie am schlimmsten, wenn ich mittags Brot esse. Daher mache ich mir mittlerweile Alternativen fürs Büro. Bin echt froh, wenn das mal vorüber geht. Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das auch nur im ersten Drittel ..
Also mit Übelkeit habe ich glücklicherweise sehr wenig Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass Sodbrennen auf jeden Fall ganz anders ist. Das habe ich nämlich häufig, aber keine Übelkeit oder Magenschmerzen dazu.
Meiner Schwester hat bei Übelkeit geholfen etwas Ingwer mit heißem Wasser aufzugießen und dann als Tee zu trinken. Das würde ich aber auch mit der Hebamme oder der Ärztin absprechen. Ingwer soll man ja auch nur in Maßen in der SS zu sich nehmen.
Ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen. Vielleicht ist es auch wirklich ein Infekt, bei uns geht das gerade auch wieder stark um.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr, das zu unterscheiden! :-)
Wegen des Ingwers frage ich mal meine Hebamme, hatte am Freitag Vorsorge beim Gyn und hatte da diese Geschichte angesprochen. Blöderweise dachte ich da ja noch, ich hätte es schon überstanden, er meinte aber auch halt viel Flüssigkeit weiterhin und bei Bedarf Vomex. Wenn es weiter so bleibt, gehe ich aber nächste Woche nochmal, wollen Samstag in den Urlaub fahren und da hoffe ich, das im Griff zu haben..
Vielen Dank
Hallo aus dem April :) Gute Besserung! Das klingt nach dem typischen Verlauf eines Magen Darm Virus, der gerade die Runde macht. Schon vor 4 Wochen hatten wir in der Praxis zahlreiche Kinder und besorgte Mamas, die davon erzählten. Vor zwei Wochen hat es dann unsere eigenen Kinder erwischt. Die akute Brechphase haben wir zwar längst hinter uns, aber beide klagen beinahe täglich immer noch über Bauchschmerzen vermehrt in den Abendstunden. Der Kleine hatte bis vor 2 Tagen mit Durchfall durchgehend zu kämpfen, beide sind ansonsten fit. Halte durch, es kann sich noch eine Weile ziehen!
Das ist interessant zu wissen, dann scheint das ja wirklich gerade wieder so ein Ding zu sein.. :o oh je, hoffentlich stecke ich meine Tochter und meinen Freund nicht an, sie hatte erst vor sechs Wochen ein Magen Darm Virus, was hier umging, das war aber mit mehr Erbrechen und extrem langwierig
Was deine Kinder beschreiben klingt jedenfalls genauso, wie ich mich fühle... Danke dir vielmals, du hast mir sehr geholfen! Gute Besserung an deine zwei weiterhin, hoffentlich bekommst du es nicht, so kurz vor der Geburt!
Hallooo Goldiebee, wie geht's dir denn inzwischen? Hoffentlich wieder besser? Bei mir kam die Übelkeit auch wieder, es ist definitiv kein Virus, da es seit ca 2 Wochen so ist und nicht ständig. Immer nach dem Essen, manchmal kurz zwischendurch, dann sind wieder ein paar Stunden völlig ok und ich kann sogar Sport machen. Appetit hab ich kaum, Hunger deshalb oft... ich kämpfe darum nicht anzunehmen:-/ Hoffe dir geht es wieder gut < 3 Alles Liebe!!!