Sara0719
Hallo ihr lieben Unser Wurm findet schwer in den tiefen Schlaf. Meist macht sie tags kurze nickerchen in denen sie sich windet. Kurze Zeit später gähnt sie schon wieder. Irgendwann ist es dann zu viel, da sie ja nie tief schläft und das Drama beginnt. Sie hat dann Hunger, schafft es aber nicht mehr an der Brust zu trinken, dann geben wir ihr die Flasche. Dann trinkt sie übermäßig viel und schnell wodurch sie danach spuckt und Blähungen hat. Das im Fliegergriff beseitigt folgt eine Phase von schreien, den Schnuller verweigern und lieber an der Flasche nuckeln, was mich total nervt. Habt ihr Tips wie eure in den Schlaf finden? Kennt ihr ähnliche Situationen? Ich versuche die Wachzeiten schon kurz zu halten. Also wickeln, stillen und reden oder spielen. Nach 40 Minuten beginnt dann schon das ruhiger werden damit sie nach spätestens 1 1/2 h schlafen könnte…
Hallo, Ja sowas kenne ich auch von beiden Mäusen und meist ist es nur eine Phase. Bei uns ist es nämlich so das wenn meine Maus so müde ist das sie nicht in ruhe trinkt meist zu viel aus meine Brust schießt und es ihr zu schnell geht. Sie möchte dann liebe4 gemächlich trinken. Dann nehme ich sie ab und trage sie etwas schuckel sie. Manchmal schläft sie dann noch mal kurz ein. Wenn sie dann wach wird bzw. sich beruhigt hat streiche ich etwas Milch aus der Brust und lege sie noch einmal an. Das braucht manchmal viel Geduld und Ruhe aber dann trinkt sie und schläft richtig ein. Manchnal klappt auch Im Liegen stillen in solch einer Situation. Vielleicht ist es bei dir auch zu schnell für deine Maus? Wenn sie an der Flasche zu schnell trinkt würde ich immer Pausen machen und an der Flasche ganz leicht ziehen wenn sie trinkt dann ist es etwas anstrengender für sie. Wenn sie den Schnuller nicht möchte dann lass auch die Flasche weg zum nuckeln. Wippen auf dem Pezziball tragen und reden oder singen kann helfen. Habt ihr schon verschiedene Geräusche ausprobiert? Oft hilft es den Kleinen wenn sie etwas bestimmtes immer zum einschlafen haben Lied, ein Mantra das du aufsagst, ein bestimmtes Geräusch. Das verknüpfen sie dann mit dem Schlafen und sie schaffen es irgendwann schneller. Ich hoffe ihr findet euren Weg!
Das Problem mit dem Tiefschlaf haben wir, glaub ich, nun auch - aber unabhängig vom Trinken. Auch wenn unser Schatz satt ist, döst er meist kurz weg, bald windet er sich und ist wieder putzmunter. Er kämpft auch wenn er müde ist gegen das Einschlafen an - auch wenn es rundherum ruhig ist, trotz singen, Mantra, reden, Rauschen, wiegen etc. Auch nachts ist es öfters so. Am besten gelingt das längere Schlafen noch auf mir drauf, aber so kann ich halt gar nix machen. Geht diese Phase von selbst wieder vorbei?? Woran liegt denn das?
Ja so ist das bei uns nun auch wieder ! Zumindest tagsüber macht sie nur nickerchen aber dieses Mal zumindest neben mir
Ich denke es legt sich irgendwann, hoffe ich zumindest. Sie brauchen den Schlaf ja. Nachts klappt es bei uns gut; nur wach werden darf sie nicht dann ist man mindestens 2 Stunden beschäftigt