Monatsforum Mai Mamis 2023

Sport in der Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Vannyleinchen

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ich weiß das ich wieder schwanger bin. Ich weiß das mein Laufen sicher nichts mit den Fehlgeburten zu tun hatte, bin aber trotzdem zu ängstlich. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich nicht überwinden kann. Außer Rad fahren und spazieren gehen mache ich aktuell nichts und das frustriert mich ganz schön. Die meisten Yogakurse sind auch erst ab der 12. Woche


Mangosteen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Ich kann das Gefühl nach 2 Fehlgeburten (1 während einem sehr emotionalen Yogaretreat) gut nachvollziehen. Ich versuche wenigstens viel spazieren zu gehen und an der frischen Luft zu machen. Eigentlich war ich mittlerweile soweit täglich yoga zu praktizieren, jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr weil mir so extrem übel ist und ich abends so früh schlafen gehe. Ich ärgere mich auch total über mich selbst. Es gibt tolle Youtube Videos für Yoga im 1. Trimester, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. LG


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Ich habe eine 2-jährige, zwei kleine Katzen, Hühner, wir sind beide berufstätig und haben ein großes Haus mit Garten. Also gros Sport ist da zeitlich schon nicht drin. Ich versuche so oft es geht meine Tochter mit dem Rad zur Kita zu bringen, das geht aber nur an HomeOffice Tagen. Darüber hinaus gehe ich ab und an spazieren. Letztlich musst du wissen, mit was du dich wihlfühlst. In meiner 1. Schwangerschaft hsbe ich normal mein Power Workout weitergeführt, bis ich danach umgekippt bin und fast im KH landete. Danach gab es auch nur noch Rad und Spazieren.


Zwerg22023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

hallo liebe Vannyleinchen mir wurde von meiner Frauenärztin Sport mit Erschütterungen und Übungen mit dem Oberkörper/ kopfüber länger zum Boden abgeraten. Ich empfinde Aquafitniss sehr angenehm und Pilates. Die Kurse muss ich zahlen, deswegen gehe ich dann auch hin. Mein Fitnessstudio habe ich seit ich weiß, das die künstliche Befruchtung geklappt hat, nicht mehr von Innen gesehen. Ich versuche schon seit einer Woche mich zu überwinden, ein Termin zu vereinbaren um mein Trainingsplan anzupassen. Ich möchte mir noch Yoga Schwangeren Kurs suchen. Mein Mann lässt mich auch im Moment kein Rad fahren, wegen den Erschütterungen (Mountain/ Crossbike).


LuthiLydiq

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Also ich jogge auch sehr gerne und hab mich dazu belesen weil ich auch bedenken hatte. Es kommt glaub ich auf das Alter und die Herzfrequenz beim Sport an. Ich habe eine Fitnessuhr und wenn ich laufe geht mein Puls schon sehr hoch und das wird nicht empfohlen da dann auch der Herzschlag vom Baby steigt. Googel da mal nach da findest du was empfohlen wird. Ich hab dann geschaut was ich machen kann um in der empfohlenen Herzfrequenz zu bleiben. Bei mir war es dann schnelles gehen am Ende.