Monatsforum Mai Mamis 2023

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Sara0719

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer Baby während dem Schlaf abgelegt anfängt die Brust zu suchen? Das ruiniert uns aktuell den Tagschlaf, außer ich liege daneben und biete Schnuller oder mich an, dann geht der Schlaf weiter. Teilt gerne Tipps und Erfahrungen, danke !!


Annika444

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sara0719

Nachts hatten wir das mal eine zeitlang, hab dann immer einfach noch die andere Seite zusätzlich gegeben. Tags ist bei uns gerade ganz komisch, geschlafen wird fast nur in der Trage. Durch tragen oder stillen funktioniert am Tag überhaupt nicht!


Kiwunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sara0719

Helfen kann ich dir nicht. Doch es tut so gut zu lesen. Bei uns ist dasselbe. 5 Monate, JEDE Stunde wach und nur an die Brust Nuckeln usw. Ich bin wirklich am Ende. Ich weiß nicht wie ich es schaffen kann das ganze um zu lenken, wenn ich ihm nicjt die Brust gebe fängt er an und wird hell wach erzählt und weint irgendwann.


Siirona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sara0719

Also letzte Nacht wurde hier auch alle 1,5 Std aufgewacht... Eigentlich schläft er nachts zuerst 4-5 Stunden und dann 2-3 bis zur nächsten Mahlzeit Hoffe das war einmalig... sonst hab uch ein Problem


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sara0719

Unsere Kleine macht das ganz selten. Die Große hat das ganze 6 Monate gemacht. Vom 5. bis 10. Wie ich das geschafft habe - ich habe seinerzeit 30h/Woche gearbeitet - weiß ich beileibe nicht. Aber irgendwie ging es Ein ganz wichtiger Tipp: schaue nicht auf die Uhr. Lass dein Baby direkt neben dir schlafen und docke es einfach an. Schlaf dabei weiter. So wird es zwar nicht seltener, aber deine Bewertung der Situation ändert sich und es belastet nicht mehr ganz so sehr Ich schaue bei diesem Baby gar nicht auf die Uhr nachts, nur ganz selten, und weiß daher morgens schon nicht mehr, ob sie zwei oder sechsmal gestillt hat. Geht mir so deutlich besser.