Sophie94
Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit, aber kein Fieber. Kann eigentlich kaum was essen. Bekomme sofort Bauchschmerzen. Es geht mir seit gestern etwas besser, aber fit bin ich auch noch nicht. War dann am donnerstag beim Arzt, der hat mir Medikamente für den Magen verschrieben. Die helfen nicht wirklich. Am Freitag war ich noch zur normalen Vorsorge beim Frauenarzt und da war alles in Ordnung. Der Arzt ging auch von einem Infekt aus. Ich hab mich jetzt leider aber etwas verrückt gemacht und hab Sorge mich mit Listeriose infiziert zu haben. Da man da auch so unspezifische Beschwerden hat. Zudem haben meine Tochter und mein Mann nichts. Und so ein Magen-Darm-Infekt ist ja doch sehr ansteckend. Was würdet ihr machen? Ich hab eigentlich zumindest wissentlich nichts wie Rohmilch oder rohe Fleischwaren konsumiert, außer vor 2-3 Wochen eine Scheibe abgepackte Wiener Wurst, die nur doppelt geräuchert war. Ist mir erst später aufgefallen. Soll ich nochmal zum hausarzt für einen listeriosetest? Mach mir echt Sorgen.
Also sich mit Listeriose anzustecken ist höchst höchst unwahrscheinlich. Und es gehen gerade viele Magrn-Darm-Infekte mit sehr unspezifischen Symptomen um. Hatten wir auch vor 2 Wochen. Mein Mann hatte richtig Magenkrämpfen und schlimm Durchfall. Mein Sohn und ich hatten ein bisschen Durchfall, aber lange nicht so wie mein Mann. Ich hatte dann noch ein bisschen Bauchweh und starke Blähungen und das dann bestimmt noch etwas über eine Woche lang. Also auch ganz komisch. Ich weiß ja nicht was du für den Magen an Medis bekommen hast, aber wenn du auch mit Durchfall Probleme hast kann ich dir noch empfehlen was für die Darmflora zu besorgen. Zum Beispiel Mutaflor, das bekommst du so in der Apotheke und kann problemlos in der Schwangerschaft eingenommen werden. Hat bei uns gut geholfen. Ich würde abwarten und versuchen mich nicht verrückt zu machen. Listerien sind wirklich extrem selten und insbesondere, wenn man in der Schwangerschaft, so wie du ja auch, noch darauf achtet nichts eventuell kontaminiertes zu sich zu nehmen. Ruf doch sonst morgen nochmal bei deinem Gyn an und frag dort um Rat.
Tatsächlich habe ich es bei meinem mann auch schon oft erlebt, das er sich bei mor mot magen darm nicht ansteckt. Trotz hoher ansteckungsgefahr. Es kann also sein, muss aber nicht. Iberogast advance darf man in der ss nehmen das half mir immer super bei magen verstümmung. Ansonsten chammomilla und nux vomica und ocubakka kann ich sehr empfehlen. Ist homöopathie und kann genommen werden.
Hallo liebe Sophie, du Arme, ich fühle mit dir - ich hatte das Mitte - Ende März auch so, GENAU so bis auf die Gliederschmerzen! Ich konnte auch nicht mehr essen, es schmerzte so sehr, Durchfall auch, dauernd flauer Magen..ich fuhr ins Krankenhaus und die hängten mir mal Flüssignahrung und Elektrolyte an, damit das Baby (es is auch so zart) genug bekommt und mein Magen sich etwas erholen kann. Sie sagten mir, es wird wohl so sein weil Magen und Darm so wenig Platz haben jetzt, daraus entstand Gastritis und Schüttelfrost plus Abgeschlagenheit kämen durch die Erschöpfung , den Durchfall und den Mangel an Nährstoffen. Es wurde echt besser. Ich hab zwar immer noch keinen Appetit und Essen ist meist eine Qual aber es tut nimmer weh. Ich wünsche dir alles Gute!! :-*