Tanni1993
Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte man horchen wie es euch so geht? An sich soweit geht's es mir gut. Aber ich habe weiterhin mit Appetitlosigkeit zu kämpfen was das Essen nicht gerade leicht macht und ich bin sehr müde. Geht es von euch noch jemanden so? Oder habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp diesbezüglich? Liebe Grüße aus Berlin
Huhu
Ja also die Müdigkeit unterschreibe ich, bin nach wie vor ständig ko
Appetitlosigkeit habe ich nicht so, ich hab eher das Problem mit der Übelkeit nach wie vor was es auch nicht einfach macht egal ob essen oder trinken.
Hab leider keinen Tipp, ich schaue halt das ich 3x am Tag was esse mit gelegentlichen Zwischenmahlzeiten wie Obst, oder jetzt auch mal der ein oder andere Weihnachtskeks
Hoffen wir mal es geht endlich vorüber
Hallo Tanni
Das mit der Müdigkeit kenne ich auch, die zieht sich bei mir tatsächlich auch schon seit Anfang an. Mittlerweile zum Glück eher auf die Abendstunden bezogen.
Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich auch, ich hab gar keine Gelüste & muss mich auch eher zum Essen zwingen. Ich esse auch viel weniger als vor der Ss, obwohl ich nur am Anfang kurz mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich hab auch bis jetzt gerade mal 900 Gramm zugenommen. Ich versuche kleine Mahlzeiten & Snacks über den Tag verteilt zu essen. Ansonsten habe ich leider auch keinen Tipp.
@Nc95
Was sind denn deine Snacks und kleinen Mahlzeiten wenn ich fragen darf?
Vielleicht ist da ja die ein oder andere Sache bei die mir auch zusagen würde.
Mir fehlt es durch die Appetitlosigkeit dann auch an Ideen
Ich kann abends auch nicht sooo gut essen und bin ab und zu noch mal recht müde. Eher am Abend.
Worauf ich im Moment Lust habe, Burger zuhause machen, Silberzwiebeln habe ich mir aufs Käsebrot gemacht, letztens gab's nen Döner - das ess ich sonst echt selten
Aber ja, ich esse zwischendurch auch, weil ich denke dass ich muss. Eingelegtes spricht mich schon an :)
Zwieback mit Milch und Zucker gibt es gerade öfter und Mozarella/Tomate
da ich ja gar keine Gelüste hab, versuche ich mich einfach daran zu orientieren, was mir auch vor der Ss schon geschmeckt hat. Vielleicht hilft dir das auch ?
Als Snack esse ich oft Gemüse sticks, die ich in Quark oder Frischkäse dippe, Avocadotoast mit Ei oder Obst. Meine FA meinte Beeren wären sehr gesund in der Ss aber finde Beeren im Winter nicht mehr so lecker. Ich esse gerade sehr gerne Mandarinen. Ansonsten auch diese Mini Bananen.
Ich versuche einmal am Tag, bei mir meistens abends, wirklich auf Proteine & Nährstoffe zu achten, dass mir da nichts fehlt. Mittags orientiere ich mich einfach an meinen Arbeitskollegen, wenn die Mittag machen, dann versuche ich auch was kleines zu essen. Manchmal lenken mich die kleinen Gespräche auch ab, sodass mir die Appetitlosigkeit nicht so auffällt.
Butterbrezel & Croissants gehen auch immer. Ich teile die dann einfach in die hälfte & versuche später die andere hälfte auch zu essen. Ich stresse mich auch nicht bezüglich fast food, wenn ich keine Lust habe zu kochen, dann gibt’s halt was tiefgekühltes oder was fertiges oder Nudeln. Das Essen zur Hälfte zu teilen und dann sich vor zu nehmen die andere Hälfte im Laufe des Tages noch zu essen, hilft mir auch.
Auch Salate gehen bei mir, ich versuche dann eine Bowl draus zu machen & so viel wie möglich rein zu packen. Außerdem hab ich schon immer Kartoffeln in allen Formen & Arten geliebt, das esse ich heute auch noch gerne: Pommes, Kartoffelgratain, Kartoffeln mit Quark etc.
Müde bin ich auch noch dauerhaft.
Appetitlosigkeit hätte ich ja gerne Bin eh übergewichtig, und habe nun in der Schwangerschaft ständig Heißhunger - und das leider nicht auf Gemüse/Obst. Davon kann ich im Gegenteil einiges nicht essen, da mir davon kotzübel wird. Gegen die anhaltende Übelkeit hilft bei mir tatsächlich auch nur immer wieder Kleinigkeiten essen.
Aber so ist es oft: das, was der andere hat, hätte man gerne, und wenn dem so wäre, würde es auch nicht passen
Ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann nochmal besser wird. Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht so extrem und lange...puh.