Monatsforum Mai Mamis 2023

Geschlecht

Geschlecht

Tanja_1989

Beitrag melden

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber? Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, dass ich ein Wunschgeschlecht habe: ein Mädchen. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen, aber ich habe mir quasi "schon immer" eine Tochter gewünscht. Als es in meiner ersten Schwangerschaft dann hieß, dass es ein Junge wird, war ich ein bisschen enttäuscht, habe mich aber schnell gefangen (und natürlich liebe ich meinen Sohn abgöttisch und würde ihn um nichts in der Welt hergeben). Dieses Kind wird jetzt aber auch unser letztes. Klar, man soll niemals nie sagen, aber drei Kinder wuppen wir einfach nicht und jünger werden wir ja nun auch nicht. Wenn es jetzt also wieder ein Junge wird, zerplatzt mein Traum einer Tochter. Daher weiß ich auch noch nicht ob ich mir das Geschlecht sagen lasse... Ich denke, wenn das Kind erstmal da ist, wäre ich zwar im Zweifel auch enttäuscht, aber die Liebe zu meinem Kind würde überwiegen und mich die Trauer um den zerplatzten Traum sicher schneller vergessen lassen. Andererseits bin ich sehr ungeduldig und weiß nicht ob ich die Spannung bis Mai aushalte Und auch ganz praktisch gedacht, könnte ich die Zeit dann gut nutzen um die Jungsklamotten meines Sohnes zu verkaufen und Mädchenklamotten zu besorgen, sofern es denn ein Mädchen wird. Mit Kleinkind und Neugeborenem werde ich sicher besseres zu tun haben als mich auf Flohmärkte zu stellen und die aussortierten Sachen nehmen viel Platz weg und davon haben wir nicht so viel Außerdem war es schon echt schwierig einen Namen für unseren Sohn zu finden. Wenn es ein Junge wird, müssen wir halt wieder gucken, dass mein Mann und ich uns wieder einig werden, das nützt dann ja nichts. Aber wenn es dann ein Mädchen ist, war der Stress umsonst Für eine Tochter wüssten wir bereits einen Namen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein Wunschgeschlecht? Will sich hier jemand überraschen lassen oder es so früh wie möglich erfahren?


Hasenmami89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Also wir lassen uns das Geschlecht sagen, sobald es möglich ist. Mein Mann wünscht sich eine Tochter. Ich wünsche mir einen Jungen. Ich bin mir auch absolut sicher, dass es ein Junge wird Für beide Geschlechter gäbe es auch Namen zur Auswahl.


Annika444

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht das Geschlecht ist mir egal, hab schon einen Sohn und da es nicht unser letztes Kind sein wird ist es mir egal, Hauptsache gesund! Ich würde mir aber für euch wünschen, dass ihr euer Wunsch in Erfüllung geht!


Stella3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Huhu, ich versteh dich total! Mein Freund ist das total offen, ihm ist egal was es für ein Geschlecht wird. Ich bin da ein wenig anders, ich würde mich ebenfalls über beides freuen aber mein Wunsch wäre tatsächlich ein Junge, denn ich hab schon einen Namen in meinem Kopf und gehe eigentlich sogar schon fast davon aus! Meine Freundinnen denken aber alle ich bekomme ein Mädchen, wäre auch vollkommen okay und ich würde es lieben aber ich wäre auch ein wenig “enttäuscht”


LuDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Wir werden uns ja überraschen lassen, da ich ja eh keinen Ultraschall machen lassen werde. Und ob es nun der 4. Junge ist oder das 1. Mädchen ist egal. Hauptsache gesund. Wenn es ein Mädchen wird, wird sie aber die Kleidung ihrer Brüder auftragen ich werde nur hier und da extra was für sie besorgen. Und einen Namen hätten wir auch schon für beide Geschlechter... Mein Mann ist da aber auch recht unkompliziert und sagt fast zu allen meinen Vorschlägen ja. Also es gab eigentlich bisher nur einen Namen, der ihm nicht so gefällt Und ja bis Mai ist noch lange hin, neugierig bin ich natürlich irgendwo auch, aber diese Spannung bis zur Geburt und dann so überrascht zu werden von dem Geschlecht, das war einfach schon beim 3. Kind total toll


Resi1106

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo In der ersten SSW hatte ich auch eine Tendenz zum Mädchen. Als es dann hieß es wird ein Junge, habe ich mich trotzdem total gefreut und ich hab gemerkt wie egal mir das Geschlecht eigentlich ist. In dieser SSW überlege ich auch es mir nicht sagen zu lassen und die Überraschung dann bei der Geburt zu haben. Mir ist es nämlich wirklich egal ob Junge oder Mädchen, fände beides (aber bitte keine Zwillinge ) toll.


Vanessa-95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo aus dem Oktober… Habe das Geschlecht mittels Gentest erfahren… Es wird unser 2. Junge . Amfangs waren wir auch kurz enttäuscht dass es kein Mädchen ist abee das ist nach ca 1-2 Tagen wieder verflogen , jetzt kurz vor der geburt habe ich mich schon so an einen Jungen gewöhnt … dass ich es mir gar nicht mehr vorstellen kann ( im Moment) ein kleines Mädchen im Arm zu halten… Also ich denke in so einer Situation je früher man das Geschlecht erfährt desto besser weil mann hat dann ewig Zeit sich darauf einzustellen