Nc95
Hallo Mamis
Hat hier jemand Erfahrungen mit Geburtsvorbereitender Akupunktur ?
Meine Hebamme bietet das an, ich bin mir aber unsicher, ob ich das Angebot annehmen soll
Hi
Ich habe es vor der ersten Schwangerschaft gemacht und kann nichts negatives berichten :) die Pikser an den kleinen Zehen waren etwas unangenehm.
Die Geburt an sich war unkompliziert. Ob das jetzt daran lag
Alles Gute :)
Guten morgen Ich hab es auch in der ersten Schwangerschaft gemacht. Allerdings nur 2x, dann kam der kleine schon. Die Piekser sind nicht tragisch. Die Geburt war dann ohne Komplikationen, ohne Geburtsverletzungen und dauerte auch nicht allzu lang. Ich glaub aber nicht, dass das irgendwas mit der Akkupunktur zu tun hatte. LG
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft > wurde trotzdem eingeleitet .
Werde es jetzt aber wieder ab 4 Wochen vorher machen
hatte zumindest das Gefühl es entspannt mich!
Zusätzlich werde ich himbeerblätter tee trinken, hat das schon mal jemand?
Ich habe keine Erfahrungen mit Himbeerblättertee, aber meine Wochenbetthebamme empfiehlt es nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwas mit der Blutgerinnung macht was nicht von Vorteil für uns ist.
Lass bloß die Finger vom Himbeerblättertee! Der sorgt nur dafür, dass das Dammgewebe porös wird und du eine höhere Wahrscheinlichkeit für Geburtsverletzungen, einen Notfallkaiserschnitt und damit einhergehend einen erhöhten Blutverlust hast. Es ist mittlerweile medizinisch erwiesen, dass der Tee mehr Schaden als Nutzen hat. Es gibt verschiedene Studien dazu und erst vor Kurzem hat das Hebammenfachmagazin dazu Forschungsergebnisse von Hebammen veröffentlicht (habe selbst dazu recherchiert und so wurde es mir von meiner Hebamme und der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs mitgeteilt).
Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Piekser waren okay, nur die in den Zeh ist schmerzhaft. Kommt aber auch erst ganz kurz vor dem ET, da sie Wehen auslösen kann (wird daher auch gerne die "Rausschmissnadel" genannt).
Gebracht hat es bei mir allerdings nichts. Ich wurde 4 Tage eingeleitet, bekam am Ende einen Wehentropf, hatte einen Scheidenriss und einen Dammriss II. Grades
Ich fand das auch immer sehr entspannend :)