Kiwunsch
Leute...... Ich glaub es einfach nicht. Ich habe tatsächlich einen positiven Ovulationstest. Ich bin so froh , dass wir konsequent verhüten. Hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt. Und darf 1 Jahr lang nicht schwanger werden! Ich bin völlig geschockt, meine Hebamme meinte, da ichvoll Stille brauche ich mir keine Gedanken um Verhütung machen. Das wäre vielleicht in die Hose gegangen..... also Mädels. Verhütet. Ich hätte es selbs nicht geglaubt. Aber ich habe so Unterleibsschmerzen und Eiweißartigen Ausflss..... Ich musste heute morgen einen Test machen...
 
                                Ich hatte mal gelesen, dass Ovulationstests in der Stillzeit nicht aussagekräftig sind. Und mein Clearblue Monitor (der letztlich ja auch nur Ovus auswertet) soll in der Stillzeit auch nicht verwendet werden. Nichts desto weniger kann es natürlich jederzeit zum ersten Eisprung kommen. Ich kenne Frauen die 4 Wochen nach dem Wochenfluss ihre Periode wieder hatten (trotz stillen) und andere die nach über einem Jahr noch keinen Zyklus wieder hatten. Ich finde deinen Hinweis aber gut, es ist erschreckend wie oft man im Internet liest, dass stillen eine sichere Verhütungsmethode darstellt. Aber ich zumindest bin bei beiden Kindern nach der Entbindung sowohl vom Krankenhaus als auch von meinen Hebammen aufgeklärt worden.
Nein, ich hatte auch schon die Periode inkl Eisprung wieder, (stille aber leider nicht) und ich muss sagen, die Periode hab was ich definitiv nicht vermisst. 
Mit der neuen Pille bin ich aber auch unzufrieden. (total die Schweisausbrüche andauernt und gar keinen Appetit) Muss mich da nochmal beraten lassen. 
Mit was verhütet ihr nach Kaiserschnitt? Nur Kondom ist mir irgendwie zu unsicher 
Hallo aus dem Juni, hab aber am 25.4 . entbunden,also fast Mai. Hatte schon zwei mal die Periode wieder und danach und davor auch Eisprünge. Stille zwar dieses mal nicht, aber hatte das auch immer so bei denStillkindern. Nur ich bin, trotz perfekt getackteter Periode, nie während des Stillens schwanger geworden und ich habe jeweils 4 Jahre gestillt. Komisch,ich weiss.
Nach dem ersten Kind hatte ich auch nach 3 Monaten wieder meine erste Periode, trotz Vollstillen. Und ich bin auch in der Stillzeit wieder schwanger geworden, allerdings nach etwa 8/9 Monaten. Da habe ich schon kaum noch tagsüber gestillt. Periode war aber noch nicht wieder ganz regelmäßig.
Ich hoffe diesmal habe ich etwas länger Zeit.
Aber ja man sollte sich auf keinen Fall alleine aufs Stillen verlassen, das wäre grob fahrlässig  
 
Hatte auch schon 2 mal meine Periode, direkt nach den Wochenfluss und dann das 2 mal 10 Tage zu früh (also schön durcheinander), wurde von Frauenarzt bestätigt das Eierstöcke sehr in Produktion sind 
 
Das überhaupt noch eine Hebamme so einen Mist erzählt. Auch wenn man Stillt ist man fruchtbar, und viele werden tatsächlich in genau dieser Zeit nochmal schwanger.
So was veraltetes… das erste was meine hebi mir nach der Entbindung gesagt hat ist das stillen definitiv kein Schutz vor Empfängnis bietet!! Das es tatsächlich noch Hebammen gibt die sowas erzählen……..
