Monatsforum Mai Mamis 2023

Bettruhe

Bettruhe

MartinaAnna

Beitrag melden

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". Darf ich mir was kochen ? Schließlich stehe ich beim Duschen und Zähneputzen ja auch... ich hab leider tatsächlich gar keinen der mir hilft, mein Mann ist von 6:00-18:30 weg jeden Tag -.- Krümelchen sah am Ultraschall aber gut aus *freu* zumindest glaube ich das - Bild sah nach 6+0 aus und am 5.9.bekam ich eine 5 Tage alte Blastozyste transferiert. Liebe Grüße Martina


Hasenmami89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartinaAnna

Am besten hälst du da Rücksprache mit dem Arzt. Ich hab keine Ahnung. Ich glaube, dass ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Du kannst mal deine Krankenkasse fragen. Normalerweise steht euch eine "Haushaltshilfe" zu. Ich glaube für 4 oder 6 Wochen. Wir hatten das auch als ich mit meinem Sohn 6 Wochen in die Klinik musste. Da konnte mein Mann als "Haushaltshilfe" daheim bleiben und bekam sein Gehalt von unserer Krankenkasse erstattet.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartinaAnna

Da würde ich tatsächlich nochmal nachfragen was nun erlaubt ist und was nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein Hämatom und sollte mich auch eine Weile schonen. Bei mir war es aber eher "Sofaruhe". Ich durfte ganz normal ins Bad, mir mal was zu essen machen etc aber halt kein Haushalt, kein Sport oder spazieren etc. Würde da an deiner Stelle aber wie gesagt nochmal nachfragen.