Annika444
Hallo ihr…
..ich nochmal .
Wie sieht es bei eurer Wunschklinik momentan aus mit Besuch?
Ich muss ja ehrlich sagen, mir würde es reichen wenn mein Mann & Sohn kommen dürfen! Ich habe keine Lust auf ewig viel Besuch bei mir oder meiner Bettnachbarin!
Dann entlasse ich mich lieber selber und die Türe daheim bleibt geschlossen.
Natürlich ausgenommen für Omas und Opas, Tanten und Onkel.
Ich weiß noch bei unserem Sohn haben sich alle selbst eingeladen, dass wird es dieses Mal nicht geben.
Ich war wirklich gestresst von allen die einfach klingelten und Geschenke bringen wollten oder Baby anschauen!
(Hört sich jetzt undankbar an, aber so war mein ehrliches Empfinden)
Ich hab echt das Gefühl ich bin die einzige frau auf diesem Planeten die damot kein problem hatte
Ich war soo stolz und wollte umbedingt meinen sohn zeigen :) hatte eine wunderschöne hausgeburt, blieb somit natürlich gleich zu Hause. Um 1 uhr nachts kam er, um 3 uhr wollte ich umbedingt eltern und Schwiegereltern anrufen, hab alles berichtet und um 17 uhr kamen dann eltern, Schwiegereltern und schwager vorbei. Nächste tag uroma, wieder nächster tag Tante und onkel. Ich war happy. Habe aber auch jedem gesagt, er soll er Mahlzeit mitbringen.
Ich hab mit der Familie und Freunden also Leute die ich einlade auch kein Problem da hab ich mich auch immer sehr gefreut.
Aber weitere Bekannte, weitere Familienangehörige und Nachbarn zu denen man Hallo sagt haben mich mit ihren unangemeldeten Besuchen die ersten Tage wirklich gestresst.
Wenn man dann am stillen war oder noch nicht geduscht oder es war unordentlich.
Vielleicht langs auch daran das meine Geburt einfach nicht meinen Vorstellungen entsprach
Ok also Nachbarn oder Bekannte waren gott sei dank nicht einfach da
Bei unserer Klinik ist es so, dass der Mann von morgens bis abends kommen darf und die engsten Verwandten, dazu zählen nur Geschwisterkinder und die Eltern nachmittags kommen dürfen.
Sie haben also nach Corona Besuchsregeln beibehalten um die Mütter und evtl auch Zimmernachbarinnen vor "zu viel" Besuch zu schützen. Ich finde das super.
Für uns ist es zwar komplett egal, da unsere beiden Familien über 2h weg wohnen, aber an sich finde ich es eine gute Regelung.
Wir hätten aber auch so keinen unerwünschten Besuch gehabt. Ich habe vorher ganz klar gesagt, dass wir uns melden, wenn wir bereit sind für Besuch. Das ging dann auch schneller als ich dachte, aber sicher ist sicher
Bei uns haben sich auch alle dran gehalten
Im KH werd ich wohl spontan entscheiden, ob ich Besuch will oder nicht
Kann das gar nicht einschätzen, wie es mir nach der Geburt gehen wird.
Und für zuhause im Wochenbett wird bei mir die Regelung sein, wer vorbei kommen will muss Essen mitbringen
Hallo :-)
Ich kann dich gut verstehen
Ganz ehrlich? Das war das Einzige, was ich an Corona richtig geschätzt habe, dass niemand einfach vorbeikommen konnte. Hab nach der Geburt richtig Zeit gebraucht, um meine Rolle zu finden und mich überhaupt ansatzweise von dieser ewigen Geburt und OP zu erholen, da hätte ich echt null Lust auf Besuch gehabt. Wir hatten ein Familienzimmer und das war wunderbar! Auch zu Hause hab ich erst nach einigen Tagen meine Eltern eingeladen, obwohl wir ein sehr enges Verhältnis haben, aber unsere Kleine war eh ein sehr unruhiges Baby, das sehr viel geweint hat, ich hatte zu wenig Milch, ständig pumpen, wiegen etc. das war mir einfach alles zu viel.
Dieses Mal weiß ich zwar nicht, wie es wird, aber scharf auf Besuch bin ich absolut nicht. Im Krankenhaus darf man normal Besuch empfangen, ich werde es aber niemandem gestatten bis auf natürlich meinem Freund und unserer Tochter. Der Plan ist, dass wir erst einmal als kleine Kernfamilie in dieser Konstellation ankommen können, danach können langsam Besucher kommen, aber nicht lange und jeder muss was zu Essen mitbringen
Ich finde, das ist eine Situation, in der man auch mal egoistisch sein darf, wenn man wirklich keinen Besuch will. Unangekündigt geht sowieso schon mal gar nicht
Bei uns ist Besuch am Nachmittag erlaubt. Maximal vier Besucher pro Zimmer gleichzeitig. Ich hoffe, wir bekommen ein Einzelzimmer oder Familienzimmer. Vier finde ich echt viel... Ich möchte niemanden in der ersten Zeit da haben, weder in der Klinik noch zu Hause. Anstandshalber dürfen die Schwiegereltern einmal in die Klinik kommen, aber nur angemeldet. Und meine beste Freundin mit Mann sofern er möchte. Die ersten zwei Wochen wird zu Hause niemandem außer der Hebi die Tür aufgemacht. Das klingt rigoros, aber ich weiß, dass ich Zeit brauche um mich an die neue Situation zu gewöhnen und ich hätte unglaublichen inneren Druck, ein perfektes Bild nach außen abzugeben. Das möchte ich allen ersparen. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Man weiß nie. Das mit dem Essen bringen finde ich eine super Idee, das würde ich etablieren.
In unserem Krankenhaus gibt es keine Beschränkungen mehr bzw es gelten die Regeln wie vor Corona. Das heißt ich dürfte 3x am Tag für je 3 Stunden Besuch bekommen, wobei die Personenzahl aber egal ist.
Das wäre aber echt mein Alptraum
Nach der ersten Geburt war ich hormonell so drüber, dass ich ständig geweint habe
Für mich ist klar, mein Mann und mein Sohn dürfen und sollen so viel wie möglich da sein (für die gilt auch die 3 Stunden Regelung nicht). Meine Mutter darf mich auch besuchen.
Alle anderen werden sich gedulden müssen
Ich werde wohl wieder allen per WhatsApp einen kleinen Text schicken, dass der Kleine da ist und so. Und da dann irgendwie nett verpacken, dass wir uns melden sobald besucht werden kann. Das hat bei meinem Sohn gut geklappt und hier war zum Glück keiner eingeschnappt
Ich habe auch niemanden Wochen lang warten lassen aber konnte es eben steuern, dass nicht jeden Tag 3 Leute gekommen sind.
Halloooo :) Un unserem Krankenhaus wären theoretisch 3 Personen pro Tag erlaubt, aber ich möchte nur meinen Mann als Besuch haben. Großelternbesuch empfinde ich schon jetzt, wo unser Zwergi noch nicht mal auf der Welt ist, als stressig, also brauch ich das im Spital schon gar nicht :-D Daheim dann wird es sich natürlich nicht vermeiden lassen , aber wir werden schauen, dass wirs eher kurz halten und jeder soll Essen mitbringen .. :)
Hallo
Bei uns ists so geregelt, dass zwischen 10 und 19 Uhr Besuch kommen darf.
Maximal 2 Personen gleichzeitig und maximal 2 Std pro Besucher....
Das wird auf keinen Fall so statt finden.
Bei unserer 1. Tochter hatten wir noch ein familienzimmer, da durfte wegen corona keiner kommen und ich hätte mich auch nicht bereit gefühlt leute zu empfangen.
Ich konnte kaum sitzen oder stehen, dann hatte ich so nen fiesen Netz schlüpfer bekommen mit einer riiiieeesen binde.
Es gab irgendnen Problem zu der Zeit, sodass man nur kalt duschen konnte, was dazu führte das ich nur das nötigste gemacht hab.... Dann noch irgendwen empfangen für ein bisschen Babyschau.... Neeeeee danke!
Ich finde es ist auch zumutbar für den Rest der Familie die paar Tage zu warten.
Man kann ja nen Video Anruf machen oder Fotos schicken oder was auch immer....
Familienzimmer ist nicht mehr möglich, weil mein Mann ja auf die kleine aufpassen muss. So werden nur die beiden mich besuchen. Keinem anderen habe ich es angeboten, und das werde ich auch nicht. Ich hoffe dieses Mal auch zuhause die ersten Tage auf mehr Verständnis zu treffen als nach der 1. Geburt