LisDan
Hallo Mädels,
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?
Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten.
Lasst ihr die machen?
Liebe Grüße
Lisa&Lea
Beide Kinder wurden geimpft und das dritte wird es dann auch. So eine Infektion braucht niemand.
Wir haben bei unseren Kindern alle Impfungen machen lassen. Unser Kleiner bekommt die dann auch.
Hey,
Wir nehmen alle Standard Impfungen die für die Kinder von der Stiko empfohlen werden mit für die Kinder sowie zusätzlich die Menningokoken B Impfung.
Hier werden auch alle Kinder mit den empfohlenen Impfungen geimpft.
Wie oben schon steht, bin ich dankbar darum, dass z.B. so eine Infektion mit Masern verhindert werden kann - wenn man einmal ein Kind mit Langzeit-Masern-Schäden gesehen hat, wird man mehr als dankbar sein, dass es diese Impfung gibt
Achso und die Rotavirusimpfung haben wir/lassen wir auch bei allen 3en machen.
Ich hab die nicht machen lassen. Hab mich länger mit der Impfung auseinander gesetzt und habe mich dann dagegen entschlossen.
Die Risiken die die Impfung ist sich bringt waren mir zu hoch, und dann impft man gegen einen einzigen Stamm und der Impfschutz hält so ca. 2 Jahre.
Gibt noch einige andere Durchfall Viren die genauso schlimm sind, dagegen gibt es keine Impfstoff.
Ich lasse aber alle anderen Impfungen machen, lasse lediglich die Rota Inpfung weg.
Bei uns genauso. Kinderarzt hat von abgeraten weil das schlimmste ist Brech-Durchfall und die Wahrscheinlichkeit den Stamm zu erwischen echt klein. Also nahezu sinnlos. Wir nehmen die 6fach Impfung mit Hepatitis. Auch hier sagte der Kinderarzt dass im Regelfall kein Kind HepB bekommt. Aufgrund der Flüchtlingswellen und empfiehlt er es jedoch. Meine subjektive Meinung zu Impfgegnern: In meinen Augen ist es unverantwortlich nicht zu impfen. Erst dadurch haben wir viele Krankheiten verdrängen können und leben in Deutschland ein nahezu sorgloses Leben.
Wir lassen auch alles impfen. Meine Freundin hat auf Anraten ihres KiA alles ausser Rota impfen lassen, der 1,5 jaehrige hat es dann bekommen und lag vier Tage im KKH mit Infusionen. War richtig uebel. Anschliessen bekamen es noch der Papa und Opa, denen ging es auch sehr schlecht.