Ina1988
Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch bis Mandeln alles durch aber nichts hilft. Bevor ich (für die SSW erlaubte) Medikamente in der Apotheke hole, habe ich die Hoffnung dass hier die ein oder andere noch den ultimativen Geheimtipp für mich hat.
Nicht sicher ob man es vergleichen kann, aber mein Mann ist standard-Sodbrennen geplagt, bei ihm hilft Verzicht auf süßes und fettiges Essen, sowie Weizen. Also viel Gemuese, Obst und Vollkorn. Gute Besserung!
Hey
Ich habe leider auch immer öfters Sodbrennen
Anfangs half mir immer mal n schluck Milch. Aber teilweise is es wirklich schlimm. Mich stößt es auch auf und an schlafen ist nicht zu denken. Ich versuche es immer erst mit Milch. Schluck für schluck immer wenn es wieder kommt. Selten, aber dennoch, greife ich auf Gaviscon liquid für schwangere zurück. Mir hilft es sofort. Ich kann essen oder trinken was ich will. Nichts vermeidet dieses Sodbrennen.
Bei mir hilft Rennie.
Nehme auch Rennie. Schon fast von Anfang an
bei mir hilft caricol.
Rennie und Naturjoghurt!
Huhu, also es gibt ja verschiedene Tipps, wie zb. nur kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen, und nichts mit Säure (auch an Getränken), Milch kann tatsächlich auch bei manchen das Gegenteil bewirken, das muss man ausprobieren und mit erhöhtem Oberkörper schlafen, damit die Säure nicht so aufsteigt. Als Hausmittel hat mir die letzten Tage Haferflocken sehr geholfen, ich hab das gelesen, fand es erst komisch, hab es dann ausprobiert und es hat geholfen. Weil man die trocken isst hat es mich Überwindung gekostet. Ich habe dann so zwei Esslöffel voll trockener Haferflocken gegessen und meine es hat die Säure ganz gut gebunden. Seitdem mache ich das immer wenn die Säure hochkommt. Drücke dir die Daumen dass du was für dich findest oder dir vielleicht sogar die Haferflocken helfen. LG Verny
Gaviscon ist das Beste
In meinem letzten GVK hatte mal jemand den Tipp, etwas Brausepulver zu essen. Hört sich im ersten Moment vielleicht kontraproduktiv an, aber ich hab es in meiner letzten SS mal probiert. Hat tatsächlich einige Male geholfen.
Ich kann nicht mehr ohne Gaviscon Liquid leben
ich nehm davon immer zwei vorm Zubettgehen
Fachingen stilles Wasser (wegen der Zusammensetzung), grüne Flasche Heilerde-Kapseln Rest wurde schon genannt :-)