Monatsforum Mai Mamis 2022

Sind das Übungswehen?

Sind das Übungswehen?

MissMieze

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ist vielleicht komisch, dass ich diese Frage Stelle, weil es bereits meine 3. SS ist, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, ob es bei den anderen beiden auch so war. Und zwar passiert es mir ab und zu, dass sich die GM total verkrampft und es unten stark und schmerzhaft zieht. Aber nicht so wellenartig wie bei echten Wehen mit Pausen dazwischen, sondern durchgehend. Da frag ich mich, sind das Übungswehen oder doch was anders? Gestern Abend hatte ich das bisher am stärksten, da hatte ich ca. 15 Minuten durchgehend diesen Krampf, danach wurde es kurz besser, ging ein paar Minuten später aber wieder los. Aber dann nicht mehr so lang. Dazu muss ich sagen, dass ich gerade krank bin, habe Durchfall und gestern auch Fieber. Aus diesem Grund habe ich gestern auch auf meine Magnesium Tablette verzichtet. Könnte es damit zusammenhängenden? Vielleicht kennt es ja jemand von euch.


Pearli510

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Hey, Ich habe seit 2 Wochen immer wieder starke Unterleibschmerzen die mich sehr einschränken. Teils einschießend mit Ausstrahlungen ins steißbein und Teils so wie Menstruationsschmerzen. Bei mir kommt das häufig im Zusammenhang mit spazieren gehen und anschließend Treppe laufen, aber nur auf der Couch oder im Bett liegen kann ich nicht, da fühl ich mich sehr unausgelastet. Ich will heute auch mal bei der Feindiagnostik fragen was das sein könnte, evtl macht man mal ein ctg. Hattest du schon ein ctg? Ist zwar nur eine Momentaufnahme,aber da sieht man ja wehen . Ansonsten ist es bei mir zumindest so dass ich in Kombination mit Durchfall auch häufig Unterleibschmerzen habe, vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Die ganzen Organe sind ja verschoben und der darm und blase wird gedrückt, das kann auch von dort kommen. Ich hab nämlich kaum muss ich klein oder groß auf Klo echt ziemlich heftige schmerzen im Unterleib. Alles Gute dir


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

CTG wurde bei mir am Montag gemacht, da war alles unauffällig. Dieses Ziehen und die Schmerzen kommen eindeutig von der GM. Ich merke richtig, wie die hart wird und krampft. Beim Darm fühlt es sich anders an. Wenn ich mich in den letzten Wochen überanstrengt hatte, hatte ich das auch immer mal wieder, aber gestern lag ich den ganzen Tag ja nur um Bett.... Ich denke, dass ist schon noch alles um Rahmen, kann es nur nicht wirklich einordnen. Sind das Übungswehen? Aber müssten die nicht eher in Wellen kommen, so wie richtige Wehen? Nicht so wie bei mir, 15 Minuten am Stück.


Kleeblatt01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Hey es können durchaus Übungswehen sein, aber ich würde es unbedingt abklären. Bei mir war es auch ähnlich wie bei dir (also dass die Schmerzen länger am Stück da waren).. und bei mir waren es dann leider vorzeitige Wehen, die einen KH Aufenthalt mit sich gebracht hatten (mit Wehenhemmer usw). Drücke die Daumen, dass es nur übungswehen sind. Meine Hebamme meinte übrigens zu mir, dass bei Mehrgebährenden die Übungswehen stärker sind. Liebe Grüße


Fliegerkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das könnte 1:1 meine Frage sein, die mich gerade beschäftigt es ist auch mein 2. Kind aber irgendwie ist es anders als ein harter Bauch, nämlich länger anhaltend, wie wenn man seine Tage hat. Aber ist scheinbar normal, wenn du das auch hast dachte es sind vielleicht die Mutterbänder wie am Anfang der Schwangerschaft.


LisDan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Hallo ich kann dir leider nicht genau sagen ob das übungswehen sind. Obwohl das auch meine 3 ss ist. Ich kann mir aber gut vorstellen das es wegen Magnesium Mangel ist. Ich soll jetzt täglich 800mg Magnesium nehmen und habe trotzdem wadenkrämpfe. Denke die Babys ziehen jetzt alles raus für Knochen und Co.