KleineMama1999
Hallo zusammen Ich war von gestern auf heute im Krankenhaus wegen regelmäßigen Wehen. Ich habe recht schnell was gegen die Schmerzen bekommen weil die Wehen nicht Muttermundwirksam waren. Es hat überhaupt nicht geholfen und war dadurch irgdnwie noch nie stärker. Egal zurück im Kreißsaal nach einem weiteren CTG/ verlieren des schleimpropf wurde eine Untersuchung gemacht. Mein muttermund hatte sich rasch auf 2 cm geöffnet. Ich sollte mich noch was bewegen bis zum nächsten CTG. Als ich wieder am CTG hing merkte man die wehen lassen nach also bekam ich Buscopan über den Tropf. Während der Infusion war es ein Sekunden Spiel als ich nur noch verschwommen sah, mein Mund trocken wurde und ich kurzezeit Herzrasen hatte. Als die Infusion fertig war war aich gefühlt alles vorbei neben den Nebenwirkungen kam alles in Sekunden schnelle wieder hoch. Ich übergab mich 4× danach und meine Wehen noch da aber der Schmerz nicht mehr so stark. Jetzt wurde ich heim geschickt weil die Wehen rückläufig sind und die Geburt nicht vorran geht. Wem sei muttermund war auxh schonmal offen und wann ging es tatsächlich bei euch los?
Hallöchen
Ich kann da leider nix dazu sagen weil ich noch nie zuvor schwanger war... Aber komisch find ichs schon irgendwie. Warum haben sie dir denn nicht einen Wehen Tropf angehängt weil offensichtlich haben ja die Wehen doch bewirkt das sich der muttermund auf zwei cm geöffnet hat. Und dann auch noch der schleimpfropf raus. Dachte da gehts doch eindeutig los?
Wie geht's dir denn jetzt zuhause? Hast du noch Wehen?
Wünsch dir alles Gute
Die wehen sind deutlich zurück gegangen. Aber die Infusion von gestern haut mich heute echt aus den Socken. Schwindelig ist mir immer noch versuche viel zu schlafen.
Huhu, bin zwar ne Juni-Mami aber ich antworte dir trotzdem.
In meiner 1. Schwangerschaft lief ich ab der 37. SSW mit 3 cm offenem MuMu rum und meine Tochter kam 5 Tage nach ET, meine Ärztin ging auch davon aus dass sie vorm ET noch kommt. Also man kann keine Prognose geben wann es losgehen könnte. Bei der 2. Schwangerschaft war alles bei mir nicht geburtsreif und am nächsten Tag kam er dann an 38+2.
LG
Bei meiner Tochter lief ich 3 Wochen mit 3cm und ohne Pfropf rum. Am Ende kam sie 8 Tage nach ET mit Einleitung. Wichtig für dich wäre jetzt das du aufschreibst, dass du sollte es nochmal so kommen kein Buscopan möchtest. Die Nebenwirkungen sind für dich einfach besch++++ und hat dir ja auch nicht wirklich geholfen. Sollte dann die Geburt trotzdem los gehen, würden dich ja die Nebenwirkungen total ablenken! Dabei sollst du dich dann ja auf die Geburt und dein Baby konzentrieren!!!
Also bei mir kam das kind 10 std. Nach muttermund 2cm. Aber ich war in der 41 ssw. Geh ruhig heim, der körper produziert wehen lieber da wo er sich wohlfühlt.