Servus-17
Hallo zusammen
Ich bin derzeit in der 29. SSW und gestern Abend hatte ich über - würde mal sagen - ein bis zwei Stunden (hab es erst nicht so beachtet) immer wieder stärkeres Ziehen im Unterleib, ziemlich ähnlich wie bei der Periode. Zeitweise war es über mehrere Minuten da, verschwand kurz und kam dann wieder… Hab dann nachgelesen, was dies zu bedeuten hat und da hieß es, dass solche Art von „Schmerzen“ Vorwehen sein könnten… Es ging später im Bett dann aber wieder weg zum Glück.
Hatte das von euch auch schon mal wer? Ich muss dazu sagen, ich hatte gestern überhaupt keinen Stress - im Gegenteil, wir waren mal nur gemütlich zuhause und viel auf der Couch… Und „Übungswehen“, wo der Bauch kurz mal hart wird usw. kenne ich natürlich auch. Aber dieses immer wieder kehrende Ziehen hat mir etwas Sorgen bereitet…
Würde mich über Erfahrungen freuen
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche…
Lg
Ja, hier! Das hatte ich auch und zwar immer „in Ruhe“. Die Schmerzen kamen erst im Bett. Ich dachte erst, es liegt an der Verstopfung- ich hatte das an drei verschiedenen Tagen und es lagen immer ein paar Tage dazwischen. Beim letzten Mal- als es wirklich ein paar Stunden anhielt und die Schmerzen ziemlich doll waren- hab ich am nächsten Tag beim Frauenarzt angerufen. Da wurde ctg geschrieben (war unauffällig) und Muttermund war verschlossen. Meine Frauenärztin sagte das waren Wehen, die haben sich aber nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Ich bekam dann eine höhere Dosis Magnesium (nehme jetzt 6 Stück am Tag) und seitdem war nichts mehr gewesen (1 Monat her). Ich würde dir raten zumindest mal beim Frauenarzt anzurufen. Ist bestimmt alles in Ordnung, aber abklären würde ich das trotzdem, vor allem, wenn es nochmal passiert. Liebe Grüße
Ich hatte das auch schon mal in der 20. SSW und war relativ beunruhigt. Aber meine Schwangerengruppe hat mich damals beruhigt und gemeint sie hatten das alle schon und bei ihnen allen waren es die Bänder. Ich war nicht direkt bei der Ärztin damit und kann dir also nicht sagen was es genau war aber bei weiteren Kontrollen seitdem war alles okay. Wenn es weiterhin auftritt oder sich noch was anderes verändert (weniger Bewegungen oder sowas) dann geh einfach zur Kontrolle. Meine Ärztin sagt immer lieber einmal zu viel als zu wenig.