Monatsforum Mai Mamis 2022

Leidet noch jemand an extremer Übelkeit?

Leidet noch jemand an extremer Übelkeit?

Mom4

Beitrag melden

Ich hatte in jeder Schwangerschaft diese Übelkeit von Anfang bis zur Geburt. Aber jetzt mit 3 Kids und diese Übelkeit ist es echt enorm anstrengend, mein kleinster wird im Dezember 3. Was hilft euch gegen Übelkeit /erbrechen?


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mom4

Oh je, du arme! Mir ist seit über einer Woche auch sehr schlecht, übergeben muss ich mich aber zum Glück nicht. Hab da eine ziemlich hohe Toleranzgrenze was das angeht. Aber ist schon sehr anstrengend und nervig. Ich versuche, immer wieder eine Kleinigkeit zu essen, auch wenn ich mich dazu überwinden muss. Am besten trockene Sachen. Andere Tipps hab ich leider nicht für dich. Hast du schon mal bei denen FA oder deiner Hebamme nachgefragt?


BiboBibo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mom4

Ich leide mit dir! Es ist meine 2.Schwangerschaft und mir war bei der ersten auch schon so übel, irgendwann musste ich mich dauerhaft übergeben. Dieses Mal ist es seit der 7ssw ca so und ich habe von meinem Arzt cariban bekommen. Dadurch muss ich nicht spucken, bin aber dennoch total ausgeknockt:( mein Partner und meine Eltern kümmern sich abwechselnd um meine Tochter (da hab ich sehr viel Glück), da ich mich teilweise nicht um mich selbst kümmern kann. Schrecklich. Wenn ich regelmäßig was esse, ist es auszuhalten. Ich hab dazu noch sehr mit meinem Sprichel zu tun, der immer wieder Übelkeit aufsteigen lässt. Ich hoffe, es wird mit der 12.Woche vielleicht besser, letztes mal ging es bis zur 16. Ich hoffe, dass es auch bei dir bald besser wird! Alles Gute für dich


Schnuffinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mom4

- Nur stilles Wasser, kein Sprudelwasser - wenn Du magst Ingwertee - Mehrere kleine Mahlzeiten (fettige Speisen meiden) - in den Mahlzeiten baue ich immer Gemüse ein oder snacke Obst - viel Bewegung an der frischen Luft, ich habe gemerkt, dass ich mich bei Übelkeit zwar extrem überwinden muss aber Spazieren an der frischen Luft die Übelkeit nach einer bestimmten Zeit mindert Musste auch bei meiner letzten SS mehrmals täglich erbrechen. Mein Plan oben funktioniert bis jetzt aber sehr gut und ich musste noch nicht einmal brechen. Vielleicht hilft dir ja auch was davon…


Schlumpfine96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mom4

Mein Arzt hat mir Vomex und Nausema empfohlen, vomex hilft bei mir super und immer wieder Tee trinken. Am liebsten Pfefferminz aber auch der Kräuter Früchte Tee für Schwangere tut ganz gut :)


Libelle_3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mom4

Oh, ich leide mit dir! Mich hat's auch erwischt und tageweise ist es ganz schlimm. Bei mir helfen auch manchmal die Tipps, die die anderen schon geschrieben haben, es gibt Ager auch Tage, da hilft einfach nix