Monatsforum Mai Mamis 2022

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ribll

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende letzter Woche ist das aber deutlich weniger geworden, also schwächer. Gestern und heute meine ich sie immer nur wie so ein kleines Blubbern zu spüren und nur kurz. Das macht mich nervös. Ich war am Montag zur Vorsorge beim Frauenarzt. Sie war sehr zufrieden und alles war gut. Aber leider stand kein Ultraschall an. Daher hat sie nicht nach der kleinen sondern nur kurz nach dem Gebärmutterhals geschaut. Ich mache mir jetzt solche Sorgen, dass das was ich spüre gar nicht sie ist und es ihr nicht gut geht. Möchte aber auch nicht so übertrieben meinen Frauenarzt oder die Hebamme nerven. Bestimmt übertreibe ich wieder wie jedes Mal Kann mir einer von euch Ähnliches berichten? Geht es euch auch so?


LisDan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribll

Hi, ich kenne diese Sorgen . Vll liegt das Baby gerade einfach anders. Ich spüre sie auch immer wieder ein paar Tage viel weniger und schwächer. Und dann nach paar Tagen wieder intensiv. Wenn du ein gar so ungutes Gefühl hast dann geh zu deinem FA und lass nachschauen. Dann geht es dir besser.


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribll

Dafür ist der Arzt aber da, um zu schauen ob alles gut ist. Vielleicht hat sich dein gedreht haben, hatte ich auch zwischendurch, aber da waren das immer so 2-3 Tage dass ich sie weniger gespürt habe. Bei einer Woche wäre ich das abklären gegangen


A.Suhr87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribll

Hey ich würde auch an deiner stelle einfach anrufen und dein Problem schildern, macht ja kein Sinn wenn du dich deswegen fertig machst. Mich wundert immer das ich oft höre das nicht alle 4 Wochen Ultraschall gemacht wird, bei mir ja dafür werde ich erst Mitte Februar das erste mal dann in der 28 ssw wieder vaginal untersucht weil ich keinerlei Beschwerden habe…


katharinahof

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribll

Schau mal hier im April Forum :-) https://m.rund-ums-baby.de/foren/Kindsbewegungen-mal-mehr-mal-weniger-ab-wann-ins-KH_472309-4.htm


Elofant88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribll

Huhu, ich kann dich total verstehen. Aber irgendwie hört man das öfter, dass man die Kleinen im letzten Trimester weniger spürt. Ich denke da an Platzmangel. Ich hab ja zur Beruhigung an solchen Wochen oder Tagen einen Angelsound (Fetaldoppler). Ist aber nicht jeden sein Ding. Mich beruhigt das Teil aber andere macht es auch verrückt. Ich denke es ist richtig, wenn du zur Ärztin gehst. Nur die kann dich beruhigen.


Ribll

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribll

Danke für eure Rückmeldungen. Scheinbar musste ich meine Sorgen nur mal loswerden. Heute Vormittag waren wieder einige Tritte an der Bauchdecke zu sehen.


wärmeflaschenliebhaberin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribll

Habe auch eine Vorderwandplatzenta. Hab mein Baby Anfang 17. Woche so oft gespürt. Es wollte fast nicht mehr aufhören so aktiv war es. Jetzt bin ich in der 25. SSW und es wird weniger. Ich spüre es den Tag über verteilt. Man sagt ja auch spätestens wenn sich das Baby im Leib länger als 12 Stunden nicht mehr meldet dann sollte man Anfangen sich Sorgen zu machen. Das nimmt mir meine Sorgen denn ich spätestens nach 4 Stunden meldet das Baby sich wieder. Mach dir keine Sorgen und falls doch sprech mit deiner Hebamme/Arzt darüber. Fetal Doppler kann ich dir nicht empfehlen. Meine FA hat mich vor dem Gebrauch gewarnt. Ich habe es 2 mal benutzt in der SSW weil ich nicht wusste wie schädlich dies sein kann. Wenn man auf derselben Stelle horcht dann kann die Wärme über einen längeren Zeitpunkt dem Baby schaden. Bei mir hört Sie nicht mal 60 Sekunden mit dem Doppler. FA kennt sich auch viel besser aus als mit dem Doppler.