Elofant88
Hallo Mädels,
gestern hatte ich Geburtsanmeldung bzw Planung. Mein Männel durfte nicht mit rein. Das fanden wir traurig. Zunächst wurde ein ein CTG geschrieben. Ich hatte in 45 Minuten nur eine Wehe. Zu Hause habe ich öfter Wehen. Soweit alles gut. Ausreichend Bewegungen und Herztöne supi. Dann müssten wir ganz viel ausfüllen zu Krankheitsverläufen und der letzten Geburt von meinem Sohn Niklas vor 10 Jahren.
Als wir fertig waren durfte ich zur Ärztin. Dort wurde nochmal die Problematik zu meiner Diabetes besprochen. Also meine Blutzuckerwerte halten sich. Normalbereich, wenn ich keine Süßigkeiten esse. Dennoch wurde bei der Messung des Bauchumfanges vom Baby eine bereits bestehende Schwangerschaft von 41 Wochen gemessen. Der Rest des Babys war entsprechend der SSW 36 entwickelt. Es wird weiterhin darauf abgestellt, dass es was mit der Schwangerschaftsdiabetes zutun hat. Meine Frage war, ob es nicht besser wäre das Kind früher zu holen. Ein Kaiserschnitt wird aufgrund von evtl Anspassungsschwierigkeiten dennoch nur 1 Woche vor Geburt gemacht. Der Termin ist am 05.05. Der KS muss aus medizinischen Gründen erfolgen. Ich würde gerne den KS in Werdau machen wollen, weil es da so familiär ist. Nächste Woche, am 20.04 muss ich nochmal nach Jena in die Uniklinik wieder zum US und vermessen und dann wird entschieden, ob auf die letztens Tage doch noch Insulin nötig sein wird. Sollten die Werte schlecht sein, muss ich den KS in Jena machen lassen, weil die dort diese Intensivmedizin für Neugeborene haben, vor allem spezialisiert auf diese Schwangerschaftsdiabetes. Meine Hebi kommt heute und wir wollen Akupunktur machen, um ggf den KS zu beschleunigen...also, dass sich die Kleine selbst auf dem Weg machen will. Ich will unbedingt nach Werdau und denke je früher sie rauskommt, umso besser. Ich habe vor der Klinik in Werdau in der 10 SSW einen Glücksstein gefunden als ich Blutungen hatte und halte mich nun daran fest. Was sagt ihr dazu ? Also zur Akupunktur usw. Ich weiß, es war viel Text. Sorry
Hier der Stein, den wir gefunden haben

Hey,
Ich war gestern ebenso im Krankenhaus zur Ultraschallkontrolle und Geburtsbesprechung. Bei der Messung sind diesmal weniger hohe Werte rausgekommen sodass Kaiserschnitt erstmal vom Tisch ist und wenn Einleitung nur eine Woche früher. Soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle und wenn er da an der 4kg Marke kratzt wird früher eingeleitet .
Ich möchte heute aber auch mit meiner hebamme besprechen so langsam mit sanften Methoden anzufangen damit die Geburt etwas früher losgeht. Das klingt doch bei dir nach einem guten Plan, allerdings musst du dann wissen wenn du es früher in Gang bringst dass es dann nicht mehr wirklich ein geplanter Kaiserschnitt ist. Also sonst ist ja ein Expertenteam für einen bestimmten Tag für euch eingeplant und wenn es früher losgeht sind es dann eben die Ärzte die an dem tag dann da sind.
Kannst du nicht darauf bestehen dass der Kaiserschnitt vielleicht früher erfolgt?
Ansonsten würde ich bei der Kontrolle in Jena nochmal nachfragen , je nach Befund muss der Kaiserschnitt ja dort gemacht werden oder?
Ansonsten würde ich auf die Ärzte vertrauen... wenn sie sagen 1 Woche vorher genügt,dann wird das so sein.
Ich hab auch schon wieder Zweifel ob gestern gut genug gemessen wurde und er nicht doch schon schwerer und größer ist. Zum Schluss ist es echt wahnsinnig ungenau und du kannst 3 Ärzte messen lassen-jedes mal kommen unterschiedliche Werte raus
Na das klingt doch bei dir auch gut. Es wird alles gut gehen bei dir. Glaub mir.
Naja, wenn es spontan losgeht mit der Geburt, dann wird dennoch ein KS gemacht. Und vom Dienst her sind es trotzdem immer dieselben Ärzte in Werdau. In Jena ist das dann anders. Riesig dort. Das KH in Werdau ist klein. Also ich kenne bereits dort alle Ärzte.
Mir wäre der 5.5 ganz lieb vom Datum her. Aber man weiß ja nicht, ob sie es bis dahin schafft. Nächste Woche erfahre ich mehr. Der Bauchfang ist laut gestrigen Stand schon außerhalb der oberen Parzelle.
Hab dir mal eine PN geschrieben