ellivanelli
Hallo zusammen :-) Vor knapp 6 Wochen in der 8. Ssw hatte ich meinen letzten Frauenarzttermin und mein nächster ist erst Ende kommender Woche. Zudem wurde ich beim letzten Mal 6 Tage zurück datiert ( obwohl ich mir mit dem Eisprung sehr sehr sicher war) Meine Frauenärztin war aber guter Dinge und ich habe mir einen Zwischenbesuch bei ihr gespart und einfach gehofft, dass alles gut ist.. Gestern habe ich meinen Fetal Doppler rausgeholt den ich von einer Bekannten geschenkt bekommen habe und hab es einfach mal versucht : ich habe ganz schnell den Herzschlag meines Babys gefunden und bin jetzt einfach meegaa glücklich :-) ich hatte immer im Hinterkopf " was wenn es sich nicht weiter entwickelt oder stirbt.." Benutz jemand von euch auch einen Fetal Doppler ? Wie oft benutzt ihr ihn ? Ich würde ihn jetzt erstmal nicht mehr benutzen bis nach meinem Frauenarzttermin denk ich. Liebe Grüße
Huhu, ich benutze den Fetaldoppler jeden 2. TAG früh für maximal paar Sekunden (bis ich das Baby gefunden habe). Der Doppler beruhigt mich irgendwie. Lg
Ich hatte ihn in meiner letzten ssw gekauft und dort auch so zwei mal die Woche benutzt - dieses mal liegt er bereit aber ich habe ihn noch nicht benutzt da es zu früh war und ich sowieso eine Serie Termine hatte. Er gab mir aber grosse Sicherheit in meiner letzten ssw.
Ich bin ehrlich.. ich benutze ihn gerade täglich. Ich bin dann einfach beruhigter. Ich finde den Herzschlag sehr schnell, horche kurz und dann schalte ich direkt wieder aus. Ich will unbedingt versuchen auf jeden zweiten Tag zu kommen. In der Anleitung steht jeden Tag ein paar Minuten sei ok, grundsätzlich ist das ganze aber natürlich umstritten.
Diese Dinger beruhigen euch, sind aber nicht toll fürs Kind
Warum ?
Genau das selbe sagte meine Ärztin mir heute auch. Hat was mit dem Schall zu tun, ich hab nix genauer nachgefragt und werde es jetzt auch wieder auf maximal einmal die Woche beschränken ….