Kolibri1993
Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner nimmt seit einiger Zeit seine Faust in den Mund und saugt ganz genüsslich daran. Dabei speichelt er schön alles voll Hunger hat er keinen. Ist das einfach normale Entwicklung? Stichwort orale Phase?
Machen eure Mäuse das auch?
Das macht meiner auch seit ein paar Wochen. Manchmal steckt er sich die Finger so weit in den Mund, dass er würgt ich denk das ist ganz normal.
Das macht meine auch. Ob das der Beginn der oralen Phase ist weiß ich nicht. Aber soviel ich gelesen habe ist das der Anfang der Entdeckung der Hände.
Meiner hat auch gerade damit angefangen und sabbert wie ein Wasserfall. Schön zu hören dass es bei allen so ist.
Zudem wird hier nun der Kinderwagen zu meinem Entsetzen öfter abgelehnt
Unsere kleine (11W) macht das nun auch schon seit einigen Wochen und freut sich dabei total. Ich habe unsere Hebamme darauf angesprochen da ich befürchte dass sie eine Daumennucklerin wird und sie meinte auch dass es ganz normal ist. Orale Phase eben.
Total normal. Das Baby entdeckt jetzt, dass es die eigene Faust zum Mund kriegt, das ist natürlich total interessant. Und sobald die Kleinen greifen können, wird sowieso alles in den Mund gesteckt.
Hallo aus dem April. Mein Kleiner ist 15 Wochen alt. Und bei uns das selbe :) Gefühlt hat er die Fäuste, Finger oder auch beide Fäuste immer im Mund
Bis zum würgen werden diese oft in den Rachen geschoben. Meine Hebamme sagt auch ganz normal. Er fängt auch schon an alles andere in den Mund zu nehmen. Aber am besten sind noch die eigenen Hände zur Zeit. Liebe Grüße
Meine Tochter macht das noch nicht. Frag mich ob das normal ist mit 9, fast 10 Wochen
Meiner (9,5 Wochen) macht es auch erst seit wenigen Tagen und va wenn seine Hand zufaellig eh neben dem Mund liegt. Wenn er versucht die zu koordinieren haut er sich naemlich gerne damit ins Gesicht ;)
Ja, das macht meine Tochter auch
Dafür habe ich gemerkt, dass sie jetzt sehr gerne Geräusche macht. Dann kommt das mit den Händen bestimmt noch hinterher