Vanessa2211
Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der Woche noch normal? Ich habe sehr doll Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Es ist ein absolutes Wunschkind. Ich bin echt fertig mit den Nerven, weil ich nicht weiß was Phase ist. Ich hatte am Freitag Rücken und Unterleibschmerzen und bin dann ins Krankenhaus gefahren und musste dann im Krankenhaus bleiben, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Ich hatte bereits 2 Tage nachdem ich positiv getestet habe, eine kleine Schmierblutung. Heute wurde der HCG Wert getestet und der war Freitag Abend um 22 Uhr bei 1600 und am Sonntag um 8 Uhr morgens auf 2350. Leider nicht verdoppelt. Ich habe Stechen, Ziehen und Drücken durchgehend in der rechten Seite und manchmal auch in der Leiste. Mein rechtes Bein anzuwinkeln schmerzt total und mein Bauch ist sehr aufgebläht. Zu dem habe ich oft Spannung in den Brüsten. Ist das alles normal oder muss ich mir echt Sorgen machen?
Danke im Voraus
Hey meine liebe, Ich husche Mal aus dem Februar 21 hier her. Es ist ganz normal bei 4+6 nichts zu sehen. Ich war das erste Mal bei 5+5 beim FA und man sah nur eine ganz kleine Fruchthöhle..keine Anlagen und nichts...ich hatte Rückenschmerzen... Bauchschmerzen etc etc. Das können alles die Mutterbänder sein. Aber man liest einfach viel...zu viel...das habe ich auch und hatte dann die ersten 12 Wochen nur angst das ich meinen kleinen Schatz verliere. Und mit dem blähbauch...das ist normal...hatte ich auch und ich glaub jede andere auch..das wird dich noch eine ganze Weile begleiten..irgendwann kommt auch Verstopfung hinzu. Schwanger sein ist nicht immer schön und mit vielen Wehwehchen verbunden. Übrigens ist meine kleine Fruchthöhle..mittlerweile 7 Monate alt und schläft friedlich neben mir. Versuch deinem Körper zu vertrauen..du bist sehr früh dran..Stress ist nicht gut für dich und les nicht so viel...hier sind viele Frauen die seit Ewigkeiten versuchen schwanger zu werden oder schreckliche Erfahrungen haben mit Fehlgeburten und sich mitteilen wollen ( was vollkommen verständlich ist ,)..aber so.viele Fehlgeburten wie sich hier ballen..sind es nicht... Und wenn du wirklich unsicher bist..sprich mit deinem Arzt..vielleicht darfst du dann die ersten 12 Wochen öfters kommen. Viel Glück und eine tolle Kugelzeit !
Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. 4+6 ist noch seehr früh. Ich war bei 5+1 beim Arzt und man konnte nichts sehen. Ich wurde dann auch ins KH geschickt wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Ich musste mehrmals zur Kontrolle und erst letzte Woche bei errechnet 6+3 hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Mein HCG ist auch einmal 1.5 Tage nur von 1700 auf 1788 gestiegen aber danach hat es sich wieder schön verdoppelt. Ich glaube das HCG ständig zu überprüfen macht einen nur verrückt. Wenn du im KH warst wurden doch bestimmt deine Eileiter angeschaut, da ist bestimmt alles in Ordnung
Hallo
Danke für deine Nachricht. Der Frauenarzt hat heute nochmal ein Ultraschall gemacht. Es ist eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen. Ich habe ja links und rechts Schmerzen. Rechts aber doller und häufiger und jetzt auch wieder sehr Brustspannen. Er hat bei meinem Eierstock eine Verdickung gesehen, das müssen wir beobachten. Ich habe Angst, dass das die Eileiterschwangerschaft ist.
Aber ist es nicht so dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist wenn in der Gebärmutter eine Fruchthöhle zu sehen ist? Ab da waren die Ärzte bei mir ganz entspannt.