Ssiiinnnn
Ich bin so frustriert.
Habe die berüchtigte Anlage A bei meinem AG nun vor 2 Monaten nachgereicht zum ausfüllen mit Bitte um baldige Bearbeitung und was ist seit dem?
Jeder schiebt die Zuständigkeit wem anders zu, ich selbst bekomme auf keine einzige Email eine Antwort und anrufen kann man als Angestellter in der betreffenden Abteilung nicht, obwohl ich Filialleitung in Assistenz bin. (so im Vergleich zu den Kassiererin usw.)
Und bald ist ja sowas von die Frist vorbei, um das Elterngeld rückwirkend ausbezahlt zu bekommen!
Ich bin so genervt!
Vor circa 2 Wochen hat mein Kollege dann Mal 'ne Antwort erhalten, der Antrag sei weitergeleitet worden und käme danach zu Mir.
Ich weiß gar nicht, was ich da machen soll. Kann mir das ja nicht aus den Fingern zaubern, das Dokument.
Das ersparte reicht Ehrlicherweise nurnoch für nächsten Monat, das zermürbt mich.
Hast Du sonstige Schreiben des AGs zur Elternzeit u MuSchu die Du alternativ beilegen könntest? Dann würde ich schonmal einreichen und ggfs die Anlage auf Nachfrage nachreichen, dann hast Du mehr Zeit. Ich habe ein standardisiertes Bestätigungsschreiben des AGs zur Elternzeit einreichen können statt der entsprechenden Vorlage, die Personalabteilung meinte das wird dann nur in ganz seltenen Faellen noch verlangt.
Hatte ich alles beigefügt, zurück kam ein Schreiben mit Bitte um ein Schreiben wo die "Kalendertäglich Höhe' des Zuschusses zum Mutterschaftsgeld aufgeführt wird, vom AG.
Hmm, dann wuerde ich die Personalabteilung (Kontakt den Du hast) mal eine Woche lang täglich anrufen, oder alternativ die Person die die Abteilung leitet, und auf die Frist u das Dilemma hinweisen. Wenn man ganz krass nervt gehen die Leute ja oft die Extrameile um einen von der Backe zu haben.
Da könntest du Recht haben.
Ist bei meinem AG alleinig eine E-Mail-Adresse, bei der man nur 'ne automatische Antwort bekommt. Ich glaube manchmal, da arbeitet keiner.
Da gab's von mir schon viel E-Mails und auch ein sehr deutliche. Hm.
Bei mir gab es einige Probleme mit meinem AG. Habe dann bei der Elterngeldstelle angerufen. Sie sagte mir ich solle schonmal alles was ich habe einreichen, dann wäre die Frist eingehalten. Letztendlich musste sich bei mir die Elterngeldstelle direkt bei meinem AG melden, da ich gewisse Unterlagen einfach nicht bekam. Das machen die dann aber auch wohl.
Okay danke, ich habe die Stelle nun kontaktiert und warte auf Rückmeldung.
Hallo :-) Bei uns hat es gereicht, das ich eine Lohnabrechnung beilege bei der der Zuschuss gezahlt wurde. Der Bearbeiter am Telefon meinte sie könnten das auf täglich runterrechnen. Evtl. kannst du bei deiner Elterngeldstelle danach fragen. LG
Danke, das behalte ich im Hinterkopf. :) Bin nun morgen erstmal beim Anwalt, hab die Faxen dicke.