Monatsforum Mai Mamis 2022

Die Zeit vergeht zu schnell …

Die Zeit vergeht zu schnell …

MarDie

Beitrag melden

Das ist einfach ein kleiner Mimimi Post. Ich komme eigentlich aus dem Juni Forum, aber da unsere kleine Maus knapp 4 Wochen zu früh kam, wurde sie ein Mai-Baby. Daher dachte ich, ich poste hier mal .. die Juni Mamas sind ja größtenteils noch am Kugeln. Morgen wird die Kleine nun schon 4 Wochen alt. Und irgendwie macht mich das gerade wahnsinnig sentimental wenn ich sehe, wie schnell die Zeit rennt. Mir geht das gerade viel zu schnell Sie kam mit zarten 2360g auf die Welt und hat inzwischen die 3kg geknackt. Heute morgen beim Anziehen hat mit Ach und Krach noch ein Body in Größe 50 gepasst, die Sachen kann ich nun wohl bald aussortieren. Versteht mich nich falsch … ich bin happy, dass sie sich so toll entwickelt und freue mich auch riesig auf alles was noch kommt. Aber so manche Momente würde ich einfach gerne einfrieren … Das Packen der Kliniktasche, die Aufregung als die Fruchtblase geplatzt ist, der erste Schrei, die Bonding Zeit im Kreissaal, die ersten Stunden und Tage mit Neugeborenem .. das alles einfach. Selbst die Schwangerschaft fehlt mir jetzt irgendwie, obwohl ich zum Ende hin überhaupt nicht mehr gerne schwanger war. Verrückt, oder? Geht‘s noch jemandem so?


BMJ?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Mir geht’s wie dir. Aus dem 11.6. wurde der 12.5., also 4,5 Wochen zu früh. Auf der einen Seite bin ich froh, wieder beweglich, normal schnell und vor allem die Wassereinlagerungen los zu sein. Auf der anderen Seite war es einiges an Aufregung, Sorgen und Stress, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte und da es die letzte SS für mich war, war es dann zu schnell vorbei. Und dann kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass so ein großes Kind noch im Bauch wäre und wie ich dann aussehen würde… Bei uns sind mittlerweile wahrscheinlich die 4 Kilo überschritten und ich bin gespannt was unsere Kinderärztin nächste Woche bei der U3 sagen wird.


LisDan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Ihr sprecht mir aus der Seele. Die Zeit vergeht so rasend schnell. Es war auch meine letzte ss. Meine Maus wird am Freitag 4 Wochen alt. Ich wünschte man könnte wirklich so manch Momente einfrieren


Alinkooo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Dieses Gefühl hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch ganz stark... Haben kürzlich noch die Meilensteinkarte von der Kleinen in der Hand gehabt, wo es sogar drauf steht ;-) Also das Mama einbisschen traurig ist... Mit allen neuen Fähigkeiten und Altersstufen kommt einbisschen Wehmut (Achtung 1. Geburtstag... da verdrückte ich auch einpaar Tränchen) Aber es ist einfach toll zu sehen wie sie sich entwickelt :)


Jade1511

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Huhu Meine kleine kam bei 40+3, ist jetzt 8,5 Wochen alt und trägt mittlerweile 62/68. Wobei je nach Schnitt die 62 schon nichtmehr über den Kopf passt... Du sprichst glaube ich uns allen aus der Seele, das geht einfach viel zu schnell. Hat bei mir gedauert bis der Größenwechsel in meinem Kopf ankam... Aber man merkt doch, wie vieles sich einfach mit der Zeit viel besser eingespielt hat. Klar, denkt man sich manchmal noch "was möchtest du bitte von mir?!?!" aber nichtmehr so oft wie die ersten Tage


Ribll

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Oh ja dasdenke ich mir auch so oft. Meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und ist schon so gut gewachsen. Wir schwanken gerade je nachdem wie es ausfällt schon zwischen 56 und 62 Vermisse manchmal diesen kleinen Wurm der auf meiner Brust im Vergleich zu jetzt fast unterging.


MarDie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarDie

Es beruhigt mich etwas, dass es nicht nur mir so geht Ich denke die Hormone tragen da natürlich auch ihren Teil dazu bei.