fine1234
Hallo,
könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist?
Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus ?
Viele Grüße
Eure fine

Hi,
So ging es mir vor 1,5 Wochen, deshalb versteh ich dich da sehr gut!
Ich hatte 4-5 Tage lang schmierblutungen.. meistens dunkelbraun aber einen Tag auch hellrot. Als es dann bei schmierblutungen blieb und immer weniger wurde, habe ich an nmt doch mal getestet und wie du hauchzart positiv. Habe Progesteron vom Frauenarzt bekommen und jetzt heißt es warten. Bei mir haben die Blutungen dann direkt aufgehört und heute hat der clearblue 2-3 Wochen gesagt was bei 4+5 ja perfekt passt ob wirklich alles so ist wie es sein soll, erfahre ich nächste Woche, aber seit dem Test heute bin ich optimistisch!
Aber: Blutungen können auch immer der Anfang vom Ende sein. Das hab ich auch schon erlebt..
So früh kann man gar nichts machen außer abwarten und versuchen mit Progesteron zu unterstützen. Wenn’s aber ein Abort ist, dann kann auch Progesteron nichts aufhalten!
Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du denn schmerzen durch die blutungen?
Nein schmerzen hatte ich gar nicht. Aber die hatte ich beim Abort auch erst als Krämpfe dazu kamen und das Blut kurze Zeit sehr reichlich floss..
Und upps das waren keine 1,5 Wochen sondern genau heute vor einer Woche kommt mir nur schon so lange vor
Misst du den baseltemperatur? Bei meiner Fehlgeburt ist am Tag bevor die schmierblutungen los gingen meine Temperatur runter wie vor der Periode. Hatte mir damals nichts dabei gedacht, aber im Nachhinein ergibt es Sinn.
Bei meiner Tochter und auch jetzt messe ich wieder jeden Tag und bin jeden Morgen froh dass die Temperatur schön oben ist
Nein, ich messe keine basaltemperatur. Es war auch gar nicht geplant, aber der Gedanke war dann doch ganz schön. Komisch, dass die Schmerzen gerade weg sind. Ich hatte sie heute den ganzen tag. Regelschmerzen gehen ja auch etwas länger.
Wahnsinnig, wieviel gedanken man sich darüber machen kann.
Vielleicht ist es nur eine Einnistungsblutung. Ich hatte zu Beginn- ssw 6 leider auch Blutungen. Ich habe ebenfalls Utrogest bekommen und es hat aufgehört. Jetzt heißt es wirklich abwarten. Wenn du magst, frage deinen FA.. Utrogest muss man selber zahlen und es ist relativ teuer. Aber für die Möglichkeit die Schwangerschaft so unterstützen zu können, ist das toll.
Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort. Ich könnte erst morgen zum FA, das wäre dann wahrscheinlich schon zu spät, oder?
Kann jetzt wohl nur abwarten
Verrückte Zeit
Nein. Mein FA sagte, wenn eine Störung der Zellteilung oä vorliegt, dann kann utrogest auch nichts ausrichten.
Aber viele Ärzte verschreiben dies wohl bei Blutungen und ich habe bis jetzt nur positives gelesen (alles hier in den verschiedenen Foren)
Ich wünsche ganz viel Glück. Blutungen zu Beginn sind anscheinend gar nicht so selten und oft auch harmlos.
Ich wünsche ganz viel Glück