Monatsforum Mai Mamis 2022

Anzeichen Geburtsbeginn?

Anzeichen Geburtsbeginn?

Sam1805

Beitrag melden

Guten Morgen, bin momentan total verunsichert… bin heute erst bei SSW 35+6 aber habe dennoch das Gefühl, es könnte schon bald losgehen. Halte ich allerdings noch für sehr früh. Darf gerne noch etwas in meinem Bauch verweilen, ist meine erste SS. Habe seit heute Nacht etwa 02:00 Uhr ständig Unterleibschmerzen, die langsam anfangen und dann für ca 30-60 Sek seeeehr schmerzhaft werden und wieder nachlassen. Abstand kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich trotzdem versucht habe zu schlafen. War seither ca 4-5 Mal auf Toilette, zum einen zum Urinieren aber hatte zusätzlich sehr flüssigen farblosen Ausfluss, den ich nicht aufhalten konnte, kam so in relativen Mengen schwallartig raus beim aufstehen aus dem Bett (sorry). Ist das womöglich Fruchtwasser? Zusätzlich hatte ich einmal etwas sehr glibberiges, durchsichtiges am Toilettenpapier… Habe meinen nächsten Termin beim FA erst am Donnerstag, werde aber wohl versuchen gleich heute Vormittag einen Termin zu bekommen um nachschauen zu lassen. Habt ihr da vll schon Erfahrungen in der Hinsicht? Danke vorab, für Eure Antworten.


Mendel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Huhu aus dem juni Ui das hört sich ganz spannend bei dir an! Die Unterleibsschmerzen könnten schon leichte Wehen, aber auch Senkwehen sein. Hat sich dein Bauch schon merklich gesenkt? Ich hatte einen Tag bevor es losging den ganzen Tag leichte Wehen, die sind in der Badewanne besser geworden. In der Nacht darauf hat die Wanne dann nicht mehr geholfen, und ich wusste, das sind jetzt Geburtswehen. Vielleicht gehst du mal in die Badewanne, und schaust mal, ob es besser wird. Der schleimiger Ausfluss könnte auch schon Teile des schleimpfropfes darstellen, der kann aber auch über Tage abgehen, und dann kann es auch noch eine Weile dauern bis es losgeht, oder eben nicht. Der Arzt wird dir bestimmt eine Antwort geben können, wenn CTG geschrieben wird, ob das wirkliche muttermundwirksame wehen sind. Ich drück die Daumen!


Schnuffinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Wenn bei dir, wie du auch schreibst"schwallartig" Flüssigkeit herausläuft, dann solltest du definitiv nicht erst bis Donnerstag warten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Guten Morgen! Ich hoffe, Du hast einen Termin bei deinem FA gekriegt. Wenn nicht, dann geh bitte ins Krankenhaus, denn die Anzeichen weisen tatsächlich auf den Geburtsbeginn an. Und wenn Du magst, halte uns auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir alles Gute und falls es losgeht, eine sichere und entspannte Geburt!


LisDan

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, das klingt für mich auch ganz nach Geburtsbeginn. Ich hoffe du bist bereits beim Arzt oder ggf auf dem Weg dahin. Alles Gute und halte uns gerne auf dem laufenden


Sam1805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisDan

Hallo nochmal, tatsächlich sind die Abstände der Schmerzen immer kürzer geworden. Wollte ja erst beim Arzt anrufen, der machte aber erst um 8.30 Uhr auf… um mal nachzufragen ob ich los soll, wegen ca halbe Stunde Fahrtzeit, rief ich beim Kreißsaal des Krankenhauses an, bei dem ich bereits ein tel. Anmeldegespräch hatte. Naja die sagten mir ist bei 35+6 zu früh bei denen, ich solle mich ans Klinikum wenden, außerdem seien sie eh voll gerade. Suuuuper Naja ich beim Klinikum Oldenburg angerufen, da sagte man mir wir sollen nichts überstürzen aber mal losfahren, war mir aufgrund der ersten Geburt nicht sicher ob tatsächlich Wehen obwohl sehr schmerzhaft. Wir also gegen etwa 10.00 hier angekommen, wussten nicht genau wohin weil wir uns ja auf einen anderen Standort fixiert hatten. Mein Mann rennt rein, jmd. kommt mit Rollstuhl und bringt mich zum Kreißsaal während mein Mann noch woanders parken sollte Ich also schon oben, kurz warten während heftigster Schmerzen, dann meinte Hebamme oh da kommt es schon schnell den Mann anrufen und herbestellen dass er sich beeilt um es noch mit zu bekommen. War rechtzeitig da, ein Glück. Um 10.52 Uhr erblickte unsere Carolin das das Licht der Welt (wussten vorher tatsächlich nicht was es wird, weil immer weggedreht) Die Hebamme hieß Caroline, was ein Zufall. Sie war prima. Die kleine ist top munter, hat schon geschrien, uriniert und bisschen gegessen. Wiegt 3050 Gramm bei 49 cm.


Sam1805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Ist also nun ein April Baby geworden


Verny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Herzlichen Glückwünsch und Willkommen kleine Carolin Das ging ja dann wirklich mega fix, ich dachte beim ersten Kind hat man mehr Zeit, wie aufregend. Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle kennenlernzeit!


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Na da hatte es aber jemand eilig! Hab es mir schon gleich gedacht, als ich deinen ersten Post gelesen hab. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz! Das war ja wirklich eine spannende Geburt. Zum Glück habt ihr es noch rechtzeitig geschafft. Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!


Maiglöckchenliebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Wie schön Eine tolle wunderbare erste Zeit mit eurem Wunder Klingt nach einer guten Erfahrung was die Geburt angeht