Monatsforum Mai Mamis 2022

Akupunktur und Co

Akupunktur und Co

Corny90

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, was für "alternative" Methoden wendet ihr in den letzten Wochen vor dem großen Tag so an, um die Geburt zu erleichtern ? Bei mir war diese Woche zum ersten Mal meine Hebi da, um geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen. War total spannend und echt anders als ich es mir vorgestellt hab. Die langen, dünnen Nadeln sehen ja erst mal fies aus, aber ich habe beim Setzen kein bisschen Schnerz gespürt und war danach total energiegeladen und entspannt . Ab sofort gibt es das jetzt 1x pro Woche. Außerdem hab ich eine ganze Liste anderer Dinge von meiner Hebi bekommen: - 6 Datteln am Tag - abgesehen davon kurzkettige Kohlenhydrate und Zucker reduzieren - 2 Tassen Himbeerblättertee pro Tag - 1 TL Leinsamenschrot pro Tag (in Joghurt schmeckt das sogar ganz ok) Mein Mann grinst schon über mein ganzes Arsenal an "Mittelchen" ... ich bin auch mal sehr gespannt, ob es wirklich einen für mich spürbaren Effekt hat. Dachte aber, es zu probieren kann nicht schaden und im "schlimmsten" Fall kann ich mir zumindest einreden, dass ich so ja gut vorbereitet in die Geburt gehe. Placeboeffekt lässt grüßen ... Bin gespannt, was ihr euch für die letzten Wochen so vorgenommen habt.


Corny90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Corny90

Ach so und um das nicht zu vergessen: tägliche Damm-Massage ... Gibt echt Schöneres, aber ist ja wohl nachweislich hilfreich das Risiko von Verletzungen zu reduzieren.


Carina.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Corny90

Ich mach schon seit ein paar Wochen Dammassage und seit ca 2 Wochen ein Heublumensitzbad. Wobei alles nicht jeden Tag, aber so 3-4x in der Woche bestimmt. Langsam wirds mit meinem Bauch aber echt schwer da unten hinzukommen Datteln esse ich auch, aber 6 schaffe ich nicht. Ich Schneid mir immer welche in meinen Joghurt, aber ich bin echt kein Fan davon. Und endlich kann ich wieder Zimt in mein Joghurt mischen Ansonsten halt Spazieren gehen, Treppen steigen und jetzt gibt's dann auch wieder ordentlich Ingwer ins Essen. Ich überlege noch, ob ich mir den Himbeerblättertee holen soll, oder ob es nicht schob zu spät ist, hab ja nur noch 2 1/2 Wochen.


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Corny90

Bei meinen ersten beiden SS hab ich nichts gemacht, außer Himbeerblättertee zu trinken. Beide Kinder kamen spontan bei 39+0. Diesmal werde ich mich auch nicht besonders vorbereiten, ich vertrau einfach mal darauf, dass mein Körper es auch von selbst gut schafft. Außer es würde diesmal über den Termin gehen, dann würde ich vielleicht ein paar Mittelchen versuchen. Nippel stimulieren und den Knöchel massieren kann laut meiner Hebamme auch Wehen auslösen. Ach ja, Himbeerblättertee werde ich diesmal nicht trinken. Gibt wohl nähere Studien, dass der das Gewebe untenrum "matschig" macht (Wortwahl meiner Hebamme). Hatte ich die letzten Male zwar nicht das Gefühl, aber bringen tuts wahrscheinlich eh nicht so viel.


Elofant88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Huhu... jetzt müsste ich etwas schmunzeln. Wie stimuliert man seine Nippel ? Das habe ich ja noch nie außerhalb von Sex praktiziert. Ich habe da keine Vorstellung, deswegen frag ich


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elofant88

Einfach etwas dran rumzupfen, so als würde ein Baby dran saugen. Könnte auch der Mann übernehmen.