Leenchen1987
Hallo Ihr Lieben ,
Kurz zu mein Problem: Es fing am 2. Weihnachtstag an, ich hatte wieder mein Lieblingsessen bestellt (Nudeln Käse-Sahne-Soße) meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Milchprodukte auch nie Probleme gehabt. Dann fing der Spuk an, Bauchschmerzen und 3std. Später 6x Durchfall. Seitdem an egal was ich esse, danach Bauchschmerzen und immer erst 3std. Später breiigen Stuhl oder Durchfall. Mir ist aufgefallen wenn ich nach 19Uhr esse ist es schlimmer mit dem Bauchschmerzen und wenn ich dann noch einwenig Hunger habe und noch ne Kleinigkeit esse, geht es überwiegend in Richtung Durchfall aber erst 3std. Später, Esse ich vor 18Uhr ohne ein Nachtisch sondern nur Brot, habe ich manchmal Glück und es bleibt bei Bauchschmerzen und am Tage ist aber nix nur abends (komisch).Meine Ärztin hatte mir omeprazol verschrieben, aber keine Besserung, sondern nur beim Sodbrennen. Wem klagt so ein Phänomen auch oder hatte es und hätte ein paar Tipps für mich, das ist meine erste Ss, und so langsam geht das schon an die Nerven.
Liebe Grüße
So etwas in der Art habe ich immer im Dezember, warum auch immer. Eine Ursache wurde nie gefunden. Vorletztes Jahr war es so schlimm dass sogar Toastbrot fast unverdaut wieder rauskam . Eine Stuhlprobe hast du bestimmt abgegeben, und organisch wurdest du auch untersucht? Buscopan ist in der Zeit das einzige was mir hilft. In der Schwangerschaft könnte vielleicht kijimea helfen. Nur eine Idee.
Huhu, Danke für deine schnelle Antwort. Oh je, wie komisch. Ja, es ist alles in Ordnung. Blutwerte usw. auch. Aber irgendwie doch ein Rätselhaftes Ereignis . Ja, danke für dein Tipp, werde ich probieren. Hoffe nicht das dass jetzt so bleibt. Wann wurde es dann besser bei dir? Ja, das hatte ich auch bei gefühlt allem was ich zu mir nehme, außer Zwieback... Liebe Grüße
Bei mir dauert es immer so vier Wochen. Die sind bei dir aber schon um. Das schränkt dich bestimmt auch in der Lebensqualität ein. Vielleicht ist deine Darmflora komplett durcheinander. Eine Kur mit Milchsäure könnte evtl. auch helfen.
Ja, das stimmt. Darf man das in der ss nehmen? Habe ich nämlich auch schon dran gedacht.
Bestimmt, sind ja nur die guten Darmbakterien, wie im Joghurt auch. Ich habe nochmal nachgesehen, ich habe omni biotic und ein Produkt von DM, in beiden Beipackzettel steht nichts, dürfen Kinder auch nehmen.
Ok, super. Ich danke dir , dann schaue ich morgen mal und probiere es mal aus. Wie lange hast du die Kur gemacht?
14 Tage, und dann nach Gefühl. Es schadet ja nicht. Ich drücke die Daumen
Ich danke dir , ja mal vernünftig wieder essen können wäre nicht schlecht
Hey , Vielleicht versuchst du es mal mit Flohsamen, die regulieren sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall die Darmtätigkeit. Nicht sofort,aber nach ein paar Tagen sollte eine Besserung eintreten .
Hey,
Danke für den Tipp, ich werde auch das mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Du koenntest es (in Absprache mit dem Arzt) auch mit ein paar Tagen Schonkost versuchen, fuer den Fall dass Dein Magen/Darm einfach zu gereizt ist seit dem Dez Vorfall. Also alles leicht verdauliche, nicht fettig/scharf/sauer, bspw morgens Banane/Apfel/Zwieback gedrueckt, Mittags Kartoffeln mit Gemuese, Abends leichte Suppe, und dann langsam wieder „exotischer“ werden. Sofern Du nicht den Eindruck hast dass es temporaer ist, kannst Du auch Dein Blut auf Unvertraeglichkeiten untersuchen lassen. Bei mir kam nach vielen Jahren Bauchweh so eine Unvertraeglichkeit auf Milcheiweiss raus.
Hey, danke für deine Antwort. Ja, hatte ich 1Woche lang gemacht, da ging nicht mal Suppe. Bin auch schon am Rätseln ob nicht vll. Das Essen verunreinigt war. Hatte da aber nie Probleme. Großes Fragezeichen über den Kopf
Liebe Grüße