mommy_of3
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe dass keiner von Euch die Erfahrung damit gemacht hat, trotzdem habe ich ein paar Fragen. Vor 14 Tagen habe ich mich stark erkältet. Ich habe regelmäßig Tests gemacht die alle negativ waren. Bis auf gestern! Gestern wurde ich positiv auf Corona getestet. Vorerst mit einem Schnelltest, der PCR Test wird noch ausgewertet. Ich soll bis am Montag warten weil ein Wochenende dazwischen ist. Symptome habe ich Gott sei Dank kaum. Erkältungssymptome die ich vor 14 Tagen hatte, lassen auch nach. Jetzt zum eigentlichen Problem!!! Ich habe seit 3 Tagen starken, leichten bräunlichen Ausfluss. Morgens eher im flüssigen Schwall und abends eher klumpig. Begleitend von Bauchschmerzen (gebärmutter) und ein ziehen im Rücken. Nachdem ich wie die Wilde rumtelefoniert habe, und die Erlaubnis vom Gesundheitsamt bekommen habe, durfte ich in die Klinik zur Gyn. Ich wurde vermummt und vaginal untersucht. Das Baby ist in 9 Tagen von SSL 3,8cm auf SSL 6,8cm gewaschen. Herzchen schlägt. Alles gut. Der gelb bräunliche Ausfluss macht mir trotzdem sehr viel Angst. Meint ihr der Ausfluss und die Schmerzen kommen vom Wachstum? Oder hat es was mit dem Infekt/Corona zu tun? Ich hatte in Juli erst eine dramatische FG und bin noch traumatisiert. Lg
Hallo erstmal. Hat die Klinik, bzw. behandelnde Ärztin nichts dazu gesagt ? Wurdest du auf Hämatome in der Gebärmutter untersucht ? Zumindest war das die Ursache meiner Blutungen. Es könnte sich auch um eine Kontaktblutung handeln...allerdings spricht die Farbbeschreibung nicht dafür. Nimmst du Medikamente zur Unterstützung in der Schwangerschaft?
Im Krankenhaus hat sie direkt einen vaginalen US gemacht und meinte dass es dem Baby gut geht und die Gebärmutter verschlossen ist.
Woher diese "Schmiere" kommt, hat sie nicht gesagt. Auch keinen Abstrich gemacht.
Der Schallkopf war ganz beschmiert und ich habe sie noch darauf hingewiesen dass es sehr stark ist.
Sie meinte nur dass in der 13 SSW es zu so einem Ausfluss kommen kann, man aber ausser Bettruhe und 400er Magnesium eh nichts machen kann
Erstmal gute Besserung und schön dass es dem Baby gut geht .
Was der Ausfluss zu bedeuten hat, kann natürlich nur ein Arzt beurteilen. Es könnte auch eine Pilzinfektion sein, ist in der Schwangerschaft ja auch nicht unüblich. Alles Gute.
Vielen lieben Dank.
Ich versuche so positiv zu bleiben wie ich kann.
Ich wäre froh wenn ich wenigstens eine Diagnose bekommen hätte. Bin aber immer noch so verunsichert wie vorher.
Trotzdem bin ich dankbar dass das Herzchen schlägt und das Baby um das doppelte gewachsen ist.
Kann es ein Wachstumsschub sein?
Ich wünschte ich könnte dir helfen. Einfach Mal Brainstorming Jetzt hat die Plazenta die volle Funktion übernommen, vielleicht könnte es auch erneute Hormonumstellung sein? Die Ärztin im Krankenhaus schien aber doch nicht besonders beunruhigt, oder?
Ja, es kann ein Schub sein und ein kleiner Bluterguss, der aufgrund des schnellen Wachstums passieren kann. Notfalls könntest du mit einem PH-Wert selbst testen. Da gibt es Präparate zum selbst testen mit einer Farbskala. Wenn der Säurehaushalt nicht i. O. ist, könnte es sich um eine Infektion handeln. Aber eigentlich wird das im KH kontrolliert. Wann hast du denn deinen nächsten Gyn-Termin? Oder ist ein Gyntermin gerade wegen Corona nicht möglich?
Die Ärztin im KH hatte keinen Abstrich gemacht. Sie war auch nicht verwundert wegen der großen Menge des Ausflusses. Da aber die FG im Juli genauso begonnen hat, hat sie mich nicht wirklich beruhigen können. Ich habe jetzt auch viel gelesen über Hormonumstellung in der 13 SSW. Ich versuche mich damit zu beruhigen. Glg
Mein nächster FA Termin ist in Tagen. Da ich ohne mein endgültiges Ergebnis vom PCR nicht aus dem Haus darf, fällt alles wohl flach. Ich habe den Termin für einen Harmony Test. Ich hoffe man kann ihn in 2 Wochen immer noch machen. So ein Mist!
Hallo, wir waren jetzt erst positiv! Ich hatte zwei Tage Fieber der Verlauf war sehr harmlos
Ich habe seit der 5-6 Woche regelmäßig Blutungen immer morgens hell. Bin auch in der 13 ssw und es ist sehr belastend wenn die Blutung kommt, bei mir kommt sie vermutlich aus der Plazenta. Denke positiv, es wird alles gut gehen! Hast du bis zur 12 Woche Progesteron genommen? Eventuell das weiter nehmen wenn der FA es erlaubt! Ansonsten alles Gute dir und lass den Kopf nicht hängen
es wird alles gut
Gott sei Dank war der Verlauf harmlos bei dir. Bei mir ist er es auch noch. Ich nehme in dieser SS nichts ausser Femibion. Es war immer alles super. Was ich letzte Nacht festgestellt habe, ist dass meine GM definitiv ein gutes Stück über dem Schamhügel ist und auffallend gewachsen ist in den letzten Tagen. Ich versuche seit letzter Nacht nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen. Bin ein riesen Bauchschläfer-Fan. Vielleicht habe ich damit das "Wachsen" gehindert. Heute bis jetzt keinen Ausfluss gehabt Ach weiß nicht....versuche mich mental auf das harmloseste einzustellen. Ich drücke dir die Daumen dass du auch bald die SS ohne Ängste genießen kannst. Glg
Hallo, ich bin genau in den gleichen Situation , auch in 13. SSW positiv getestet ( war ich Wochen vorher stärker erkältet aber habe immer negativ getestet ) jetzt habe keinerlei Symptomen gehabt nur „ gar kein Geruch „ deswegen habe dann nochmal ein selbst Test gemacht und war positiv . Pcr Test bei Hausarzt dann wie bei dir war am 1 Freitag , müsste bis Montag das Ergebnis aus Labor abwarten und es war dann positiv . 2 Wochen Quarantäne !! Vorher war ich noch beim Frauenarzt (Nackenfalten Untersuchung durchgeführt )! Baby geht’s gut , wegen Corona wurde mir „ Ortomit Imun „ empfohlen und vitamin C. Sonst kann man als Schwangere eh nichts nehmem, max. Paracetamol !
Der Ausfluss und die Unterbauch- & Rückenschmerzen hab ich die auch gehabt aber noch früher so in der 9+ SSW ( ich hab sofort Panik gekriegt weil ich hatte auch 1 FG wo ich immer geblutet habe von 6-7 SSW bis 9 SSW wo dann auch d. Herzstillstand eingetroffen ist ) habe sofort mein FA angerufen und die hat mich untersucht alles war in Ordnung , diese braune Ausfluss hat nach paar Tage auch aufgehört , kam von Anstrengung müsste einfach ein Gang runterschalten ! Ich habe wegen die Schmerzen Magnesium bekommen aber genau jetzt in 13-15 SSW wächst das Baby unnormal … ich bin auch seit ne Woche nur noch am fressen … wenn ich 2 std nichts zu mir nehme kriege Wahnsinnige Magenschmerzen .
Also diese 2 wöchige Quarantäne wird bei mir richtige Spuren hinterlassen… werd ich nach 14 Tage häusliche Isolation nicht mehr durch d. Tür passen
Also als Zusammenfassung : habe noch 5 Tage Quarantäne, geht’s mir gut . Denke wir müssen positiv bleiben und froh sein, dass wir ohne schlimmere Symptome das ganze hinter uns bringen, bis Mai ( bis Entbindung!)haben wir dann Ruhe !
Schöne Grüße
Bella
Hallo Bella. Du kommst ja wie gerufen. Freut mich dass alles gut verlaufen ist. Ich hoffe dass bei mir auch alle weiterhin "symptomfrei" bleibt.
Ich nehme auch 2 mal täglich 250er Magnesium. Mit dem Ausfluss ist es besser geworden..Gott sei Dank
Ich mache zur Zeit eine ImmunKur aus der Drogerie.
Heute kam ein Anruf vom Gesundheitsamt und die Dame meinte dass mein PCR Test zwar positiv ist, aber die Werte sehr niedrig sind und bei solchen Werten man nicht mehr ansteckend ist. Ich soll bitte morgen zum zweiten PCR Test ins Gesundheitsamt kommen. Ich hoffe dass er negativ ist, denn ich habe diese Woche noch den Termin für meinen Harmony Test. Dem möchte ich auf keinen Fall verpassen.
Wenn es sein muss, werde ich natürlich verlegen aber da ich Risikoschwangere bin, ist der Test sehr wichtig für mich.
Ich danke dir herzlich für dir Nachricht und Aufmunterung und wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Ich kann es kaum abwarten bis ich es wieder genießen kann.
Wir freuen und richtig auf unseren Nachzügler
Bei mir hat sich das Gesundheitsamt gar nicht gemeldet!! Ich muss die mal anrufen selbst weil Donnerstag hab ich auch ein Arzt Termin ( Endokrinologe) und Corona Test was ich mir gemacht habe am We ( weil mein Geruch zurück war!) ist schon negativ gewesen . Also ich meld mich glaube selbst bei die weil sind momentan so überfordert hier in München kommen bestimmt nicht mehr dazu ! Was wollt ich noch sagen … ich habe nächste Woche dienstag auch diese verfeinerte Labor Untersuchung bei Gynäkologe, denke ist diese Harmony was du auch machst, weil es kostet um die 300€)ich mach’s nur weil meine BlutWerte von Nackenfalten ( Labor ) sind nicht so „ perfekt „ ( wie ich heute von meine Frauenärztin Bescheid bekommen habe !)Ultraschall war alles prima , ich möchte aber gewissen haben wegen Trisomi , bin auch Risiko SS alleine wegen meine alter (39 j.!)und möchte alles richtig machen! Lass mich wissen wie bei dir gelaufen ist mir Quarantäne und harmony . Vllt können wir auch privat mal weiter im Kontakt bleiben (i212107@yahoo.de) Schönen Abend Bella