mandulina83
Kennt jemand das Problem und hat Tipps? Wir sind jetzt bei Tag 9. lt Hebamme bei voll gestillten Kindern kann es schon mal 14Tage dauern. Heute ist er recht unruhig und weint mehr als sonst. Die Pupsis riechen schon ziemlich arg.. Habs schon mit Fahrrad fahren und, Kümmelöl Bauchmassagen versucht. Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrug? Kenn ich nämlich von meinem Großen nicht so.
Wenn gar nichts geht nehmen wir carum carvi zäpfchen von wala.. hilft sofort bei uns
Ouh ja, das Problem hatten wir anfangs viel! Bis zu drei Wochen hat es mal auf sich warten lassen Dann war es immer gut Wechselklamotten dabei zu haben!
Manchmal haben hier die Carum Carvi Zäpfchen geholfen, manchmal auch nicht... Dann half nur abwarten! Seit sie so aktiv ist, ist das Problem wie weggeblasen.
Hey,
Oh... Ich kann mit dir mitfühlen. Bei uns hat es mal 6 Tage gedauert. War da schon voll in Sorge. Meine Ärztin sagte mal... Bis zu 10 tagen bei vollgestillten ist ok..
So oder so wird es sicher nichts schlimmes sein. Drücke dir die daumen, dass der Spuk bald ein ende hat
Ich hab am montag auch unseren KiArzt darüber ausgefragt... Das problem ist dass, was bei einem kinder wunder hilft ist für das andere noch nicht mal erwähnenswert... Wir haben zwar eher das problem mit blähungen seit 1-2 wochen haben es aber dann mit "Antiflat" Tropfen versucht... 5 min danach war die windel voll bekommt man rezeptfrei in der apotheke
Lg und alles gute
Anscheinend stellt sich das in der Zeit noch mal um. Unsere Kleine hatte sonst verlässlich jeden Früh einmal Verdauung. Jetzt ist es immer mit ein paar Tagen Pause. Pupse stinken auch. Laut Stillberaterin soll man nichts zufüttern um zu helfen. Die Kinderärztin hatte mir nämlich einen Schluck Pflaumensaft empfohlen und da war ich skeptisch, weil wir noch voll Stillen. Diese ganzen Tropfen sind wohl auch nicht so empfehlenswert. Kümmelzäpfchen hab ich für den Notfall da. aber solange der Bauch weich ist, macht es wohl nichts, wenn es länger dauert. Meine Kinderärztin hat mir als Bauchmassage gezeigt wie der Darm verläuft, das findet die Kleine auch wirklich gut dann. Von der linken Leiste zum linken Rippenbogen streichen, von da zum rechten und dann zum Bauchnabel. Mit zwei Fingern und ein bisschen Druck.
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute euch
- Wieder hibbeln?
- Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?
- Laufen eure schon?
- Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!
- Auch bei uns hat sich Baby Nr. 2 angekündigt :-)
- Impfungen
- Periode nach Schwangerschaft
- 1. Geburtstag während Corona 😭
- U6 und verordnung zur Ergotherapie