Mrs M
Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so mit Sodbrennen zu kämpfen? Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft erst zum Schluss hin und jetzt schon die ganze Zeit! Vor allem Nachts wenn ich liege! Das ist so unangenehm und ich kann ewig nicht einschlafen! Hat jemand Tipps was hilft?
Kannst du deinen lattenrost verstellen? Den Oberkörper damit ein bisschen hochfahren hilft. Wenn es gar nicht mehr geht auch rennie. Darf man laut meinem gyn unzählig viele am Tag... Milch oder trockenes Brot hilft zwar auch, aber die sind natürlich wieder recht Kohlenhydratlastig. Mir hilft es nur noch stilles Wasser zu trinken und wenig scharfes, saures, süßes zu essen. Ansonsten bin ich auch seit Mitte Januar dran. Mal mehr mal weniger... fing um die gleiche Woche an, wie beim großen, das hielt leider bis nach der Entbindung an.
Rennie, zwei auf einmal... Was anderes hilft mir nicht...
Hab ich auch ganz extrem - so das ich mich auch schon das ein oder andere mal übergeben musste. Bisher hat mir kalte Milch ganz gut geholfen - allerdings nur die frische ganze fetthaltige. Das ist rein gesundheitlich natürlich auch nicht der Brüller aber meiner Meinung nach immer noch besser als Medikamente... Hab das Rezept für Omeprazol auch schon hier liegen und will es aber nicht nehmen. Momentan hilft mir reines Natron! Hab das aus dem Bio Markt. Ein halber Esslöffel auf nen guten Schluck Wasser und runter damit - schmeckt furchtbar, hilft (mir) aber! Zudem schlafe ich mit erhöhtem Oberkörper und meide fördernde Sachen wie süß, sauer, scharf... Ich hoffe du findest dein „Wundermittelchen“... Lg
Wir haben ein Boxspringbett also geht Hochlagern nicht ganz so einfach und die ganzen Kissen verrutschen ständig! Hab ja auch noch das große Stillkissen! Milch hilft mir leider nur für den Moment! Sobald ich die getrunken hab, kommt es zurück! Werd mir mal Rennie holen! Graviscon hatte ich in der letzten Schwangerschaft, hat mir aber leider auch nicht geholfen
Milch kann ich dir auch nicht empfehlen. Sie hat soviel Zucker wie Cola oder Limonade. Das ist alles andere als gesund. Und rennie ist das mindestens Mittel. Das ist deutlich besser als Milch. Rennie ist auch besser, obwohl es ein Medikament ist.
Ja, davon kann ich auch ein Lied singen leider. Und vorallem Abends.. schrecklich. Übergeben musste ich mich auch schon deswegen. Gestern wars wieder ganz schlimm. Wusste nicht dass man Rennie mehmen darf (ist meine erste SS)
Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner Gyn und wollte mit ihr darüber sprechen. Das raubt mir echt den Schlaf
Ich nutze wenn gar nichts mehr geht Quark, je fettiger desto besser. ist meine aktuelle Leibspeise abends vor dem schlafen gehen. Sonst ginge gar nichts weil mir spätestens abends derartig übel vom Sodbrennen ist das ich ansonsten nur über dem Klo hänge.
Hatte es in der Schwangerschaft mit Kind Groß auch bis zur Geburt. ist doch klasse, nach der Frühübelkeit kommt das Sodbrennen, da weiß man wenigstens was man sicher hat
Ich kann nur noch ergänzen, dass auf links schlafen am besten hilft, weil da Druck auf den Mageneingang ausgeübt wird. Ansonsten noch unbehandelte Mandeln ganz langsam zerkauen und abschlucken. Rennie nehme ich nur im Notfall, soll sonst irgendwann nicht mehr helfen. Abends trinke ich meistens noch einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Hab das Gefühl, der beruhigt auch den Magen.
Ich kann euch nur immer wieder das Wasser von staatlich fachingen empfehlen. Das hat mir sehr gut geholfen
Hallo. Ich war das komplette Wochenende im Krankenhaus, weil ich mich seit einer Woche wegen der vielen Magensäure ständig übergeben musste. Bei mir bleib nichts drin, nicht mal ein Schluck Wasser. Ich bekam täglich mehrere Infusionen mit elektrolyten-Lösung und vomex. Ab Sonntag konnte ich schon wieder ein wenig essen und das Brechen hat aufgehört, Montag Nachmittag durfte ich auf Wunsch nach Hause gehen. Ich habe zwar noch Schmerzen im Oberbauch, aber ich kann Kleinigkeiten essen und trinken. Ich trinke auch viel staatlich fachinger Wasser, meide Süßigkeiten, versuche mich vorwiegend basisch zu ernähren, mir hilft Milch tatsächlich gut und ich versuche alle drei Stunden eine kleine Portion zu essen. Trotzdem komme ich ohne vomex, ranitidin und/oder riopan nicht über die Nacht.
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute euch
- Wieder hibbeln?
- Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?
- Laufen eure schon?
- Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!
- Auch bei uns hat sich Baby Nr. 2 angekündigt :-)
- Impfungen
- Periode nach Schwangerschaft
- 1. Geburtstag während Corona 😭
- U6 und verordnung zur Ergotherapie