Herminchen88
Hallo ihr Lieben, sagt mal, wer von euch geht denn noch arbeiten und wie geht's euch damit? In meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich bis in den Mutterschutz hinein arbeiten (einmal bis zur 37. Woche und einmal bis zur 35. Woche). Das war überhaupt kein Problem und mir ging's gut. Diesmal ist schon seit Beginn der Schwangerschaft irgendwie alles anders. Ich bin total erschöpft und k.o. Am liebsten würde ich bis Mai einfach schlafen. Jetzt hatte ich eine ruhige Woche und übermorgen geht es wieder richtig los. Mir graut es echt so ein bisschen davor und ich frag mich, wie lange ich das wohl noch durchhalte. Ach man!
Stimmt mit deinen eisenwerten alles? Ich war so total müde, als mein eisenwert abgesunken ist.
Arbeite auch noch. Beim ersten Kind noch VZ mit 40 Std, jetzt so wie so nur noch 30 Std, unabhängig von der Schwangerschaft. Sofern die Ärzte nicht doch noch eine Notbremse ziehen, werde ich das auch bis zum Mutterschutz. Körperlich anstrengend, stressig und im Grunde genommen alles grenzwertig zum Mutterschutzgesetz. Alles aber nicht komplett verboten. hat aber schon beim ersten Kind nicht interessiert. dazu ab kenne ich nur Mütter mit BV die dann wirklich Komplikationen hatten und die welche bis fast zum Schluss gearbeitet haben, denen ging es deutlich besser. Mein Gedanke inzwischen, zuviel Langeweile scheint wenig förderlich zu sein. Bin auch erschöpft, aber das verwundert nicht wirklich in meinem Alter und meinen Grunderkrankungen. Dafür nutze ich jetzt eben jede Ruhepause wirklich die sich ergibt. Beim großen Kind bin ich noch nach der Arbeit los zu Vorträgen, Schwimmen, Geburtsvorbereitungskurs usw. Das fällt jetzt wenigstens alles weg. Auch der Stress mit dem Einkaufen spare ich mir dieses mal, ist ja nahezu alles noch da. In der Hinsicht finde ich diese Schwangerschaft also trotz allem deutlich leichter. Auch ein riesen Vorteil dieses Mal, wenn ich merke es geht gar nicht mehr, lasse ich mich mit guten Gewissen vom Arzt ein paar Tage krank schreiben. Begründungen dafür sind reichlich gegeben und er hat auch extra drauf hingewiesen das ich das auf jeden Fall nutzen soll.
Du solltest bei der Arbeit mehr Pausen machen!nicht nur die gesetzlichen Pausen, sondern auch kleinere zwischenpausen. Der Körper braucht das, grade wenn man nicht zum 1 mal schwanger ist. Ich merke es ja selber, dass es nun beim 4 super anstrengend ist. Körperlich ist man schnell k.o. Es wurde wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schwerer!
Ich fühle mich wie eine Oma! Kann nur langsam mit vielen Pausen! Und das jetzt schon. Wie wird das erst zum Ende hin werden?
Danke ihr Lieben! Ich vermute, der Eisenwert ist zu niedrig, trinke jetzt aber schon Floradix-Saft. Den nächsten Vorsorgetermin habe ich erst in vier Wochen wieder.
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute euch
- Wieder hibbeln?
- Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?
- Laufen eure schon?
- Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!
- Auch bei uns hat sich Baby Nr. 2 angekündigt :-)
- Impfungen
- Periode nach Schwangerschaft
- 1. Geburtstag während Corona 😭
- U6 und verordnung zur Ergotherapie