Monatsforum Mai Mamis 2019

Schlafen legen

Schlafen legen

mandulina83

Beitrag melden

Eine Umfrage : Wie legt ihr eure Babys schlafen? Bei uns wird’s kompliziert:) Tagsüber nur in der Trage oder mit ganz viel Glück mit dem Schnulli (der darf nicht die ganze Zeit im Mund bleiben, sonst wird er wieder wach) in meiner Nähe. Und Abends nur mit dem Fön und Körpernähe! Beim großen half stillen aber der Kleine Bruder hier ist deutlich anspruchsvoller


Julchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandulina83

Wie passend. Ich sitz hier gerade im stillsessel und hab den kleinen in der hand der nun endlich nach einer stunde quängeln und schreien eingeschlafen ist Aber zum Thema Tagsüber ist unserer eigentlich ganz unterschiedlich. Mal schläft er den ganzen tag brav in seinem zweitbettchen dass im wohnzimmer steht, mal schläft er nur in der trage den ganzen tag oder eben wie heute den ganzen tag auf/neben mir auf der couch. Aber geundsätzlich brauchen wir keine extra geräusche oder ähnliches die schreistunde hat er die letzte 3-4 tage ausgelassen und heute wieder ausgepackt aber ist jetzt gerade auch vorbei. Trau mich nur nicht aufzustehen


crazysunshine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen30

Mila ist meistens an mir dran... sie wird entweder in frag träge getragen zum einschlafen, oder gestillt... Tagsüber hat sie meist nur kurze Schlafphasen... also so das ich flott duschen gehen kann.. oder wie heute das backen... Dann kann ich kurz aufstehen und kurze Zeit später wird sie wach... Dann kann ich sie aber auch in ihre Wippe legen und mit nehmen und dann guckt die durch die Gegend oder gibt laute von sich... Abends kuscheln wir die ganze Zeit und sie wird so oft sie will gestillt... und ab 0 Uhr kann ne Bombe explodieren... da schläft sie so tief und fest... bis morgens um 5/5:30


Julchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Gestillt wird meiner auch so oft er will... Gerade bei dem heißen wetter.. Da kanns schon sein dass er alle stunde kurz mal trinken will und dann aber seelig weiterschläft.


aabbcc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandulina83

Bei uns ist es noch sehr durchwachsen! Tags verallem Vormittags, habe ich ihn hauptsächlich in der Bauch- trage. Denn ich brauche meine Hände sonst läuft hier gar nichts . Da schläft Levin dann auch gut. Mittags, Nachmittags fordert er mich ziemlich. Da muss er ständig an die Brust und auf den Arm. Es kommt aber auch vor, das es Vormittags so läuft und er dann Nachmittags gut schläft . Bisher konnte ich aber Nachts gut schlafen, denn da kommt er höchstens 2-3 x und dann schläft er auch brav weiter. Im großen und ganzen, ein ruhiges kind .Es ist nur momentan so anstrengend, weil es eben nicht mehr 3, sondern 4 Kinder sind und ich hauptsächlich allein bin. Aber das spielt sich auch bald ein.


LinchenBienchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandulina83

Bei uns läuft das seehr unkompliziert ab. Sie wird, wenn ich merke, dass sie mega müde ist und schon auf dem Sofa immer in meinem Arm einnickt, sich die Augen reibt und quengelig wird, von mir gewickelt und in den Schlafanzug verpackt. Dann lege ich sie in ihr Beistellbett, lege sie kurz an und meistens ist sie dann nach 10 Minuten eingeschlafen. Das ist so gegen 22 Uhr, dann gehen wir ca 1 Stunde später ins Bett und da schläft sie dann auch tief und fest bis 4 und wird wieder kurz gestillt, dann schläft sie nochmal bis 7 oder so :)


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandulina83

Ist hier unterschiedlich. Einfach weil aktuell wechselt es sich ab, einen Tag dauerstillen, am nächsten wird mehr geschlafen. Aber im grossen und ganzen eher entspannt.


Vogelfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandulina83

Da unsere Kleine sich noch gar nicht ablegen lässt ohne Geschrei, außer inzwischen mal eine kurze Zeit auf dem Wickeltisch, ist es im Endeffekt nicht viel anders als am Tag. Entweder sie schläft an der Brust ein und ich gebe sie dann meinem Mann - da schläft sie auf seiner Brust liegend - oder er packt sie in die Trage bis sie eingeschlafen ist und legt sich dann vorsichtig mit ihr hin und macht die Trage ganz vorsichtig ab.