Ruwipr
Huhu
Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt und ich merke, dass mir die Angst so etwas könnte wieder passieren, noch total zu schaffen macht. Ich versuche mich schon zu entspannen und so müde wie ich bin, muss einfach alles okay sein. Meine Brüste schmerzen total, zwischendurch Kopfschmerzen und gestern ging die Abendübelkeit wieder los (kenne ich noch von der letzten SS). Aber dennoch bleibt immer diese Angst im Hinterkopf. Geht's da jemandem genauso oder habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich diese Angst aus meinem Kopf bekomme?
Huhu Ruwipr
Mir geht es ebenfalls so. Ich hatte zu Pfingsten eine FG und hab auch morgen meinen ersten FATermin.
Ich hab mega Panik davor, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe oder sonst irgendwas nicht stimmt.
Mein Mann versucht total lieb mich zu beruhigen, aber im Kopf bleibt die Angst vor morgen.
Wir können nur abwarten (ich hasse warten
) und uns hoffentlich morgen schreiben, wie toll alles ist.
Liebe Grüße Nehle
Oh, das tut mir leid, das ist ja auch noch gar nicht lange her. Aber toll, dass es so schnell wieder geklappt hat. Bei mir war es letztes Jahr Ende März. Danach hatte ich noch 4 Kryo Transfers die alle negativ waren und eine operative Gebärmutterspiegelung bei der mir ein Endometrioseherd in der Gebärmutter entfernt wurde. Ich hoffe, das war der Knackpunkt und jetzt klappt alles gut.
Die Ängste sind so grausig. Ich habe sogar schon Albträume und wache nachts weinend auf. Ich hoffe wirklich, dass der Termin morgen etwas beruhigt. Aber ich denke, wir werden uns bestimmt die ersten Wochen von Termin zu Termin schlängeln und immer etwas Angst haben, was? Nach so einer schlimmen Erfahrung geht das sicherlich nie ganz weg und es braucht lange wieder Vertrauen zu fassen, dass alles gut wird. Und ich hasse auch warten. Ich bin ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch
Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Termin morgen.
Hallo Ruwipr!
Ich bin jetzt Ende 6. ssw/Anfang 7.ssw und hab erst in 8 Tagen den ersten Ultraschalltermin . Es ist meine erste SS, ich hatte also auch noch nie eine FG. Dennoch habe ich allen Grund zur Angst, denn ich bin herzkrank und habe damit ein deutlich erhöhtes Risiko für Komplikationen. Die Angst erstreckt sich somit nicht nur auf den kleinen Flummi, sondern auch auf mein Leben. Teilweise hab ich gehört, Todesängste sind zum Teil auch hormonell bedingt. Gerade nachts lieg ich oft da und male mir die schlimmsten Dinge aus. Was mir bisher gut hilft, ist der Gedanke, mein Schicksal in "das Universum/ Gott oder an was auch immer man am ehesten glauben kann" zu legen und Vertrauen und Zuversicht aufzubauen. "Wenn es nicht klappen soll, wer weiß, dann ist es vielleicht auch gut so." So oder so ähnlich beruhige ich mich in diesen Momenten. Was auch hilft, ist Ablenkung. Möglichst wenig in den Foren rumhängen und etwas tun, was einem Spaß macht und NICHTS mit SS zu tun hat. Versuch es vielleicht auch mal mit Meditation - einfach auf ein Kissen setzen, Gedanken abschalten und sich auf die Atmung konzentrieren. Ich find, das jedes Mal sehr entspannend. Ich drück dir für morgen die Daumen!
Hey wie war's?
Bei mir war alles soweit gut. Noch winzig klein und noch nicht zu sehen. Aber alles im Rahmen.
Am 17. darf ich wieder kommen und hoffentlich sieht man es dann
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute euch
- Wieder hibbeln?
- Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?
- Laufen eure schon?
- Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!
- Auch bei uns hat sich Baby Nr. 2 angekündigt :-)
- Impfungen
- Periode nach Schwangerschaft
- 1. Geburtstag während Corona 😭
- U6 und verordnung zur Ergotherapie