Häschen2017
Hallo zusammen 
 ,
purzle morgen in die 37.Woche und möchte nun langsam alles "vorbereitet" haben.
Bin gerade am überlegen, was ich meiner Nachsorgehebamme (ist die Selbe wie bei meinem Sohn) und im Krankenhaus der Beleghebamme und der Ärztin /Arzt bzw Station als Dankeschön besorgen soll.
Letztes Mal hab ich der Station so ne riesengroße Mercipackung geholt und der Ärztin und der Hebamme hab ich ein Körbchen gemacht mit Weleda Produkten, Tee und einer Geburtskarte. Dasselbe bei meiner Nachsorgehebamme.
Habt ihr noch andere Ideen?
Liebe Grüße 
Sandra
Wir hatten auch für den Kreißsaal, die wöchnerinnen Station und keine Hebamme merci Packungen. Später gab es dann Danksagungen an eben diese. Zur Abschlussuntersuchung beim gyn hatte ich die Danksagung dann auch dabei und ebenfalls Schokolade fürs Team. Dieses mal überlege ich mir für den gyn selbst noch was anderes, da die Familienplanung dann abgeschlossen ist und wir diese intensive Betreuung durch ihn echt mega super fanden.
Wir haben Pralinen im Gepäck... Und für die Praxis bin ich noch am überlegen... aber da werde ich zur abschlussuntersuchung ne dankeskarte mitnehmen.. und villt nen leckeren Obstsalat für die Pause... je nach Wetter... irgendwie find ich die Idee zur Zeit ganz schön... Oder ich back nen Kuchen... oder Muffins Ich bin der Praxis sehr dankbar, da sie mich am Anfang der Schwangerschaft noch aufgenommen haben, da ich mich für einen arztwechsel entschieden habe... und das war eine sehr gute Entscheidung...
Im Krankenhaus freut man sich auch über deftige Knabbereien 
 ,süßes gibt es irgendwie immer.
Ich gebe immer Geld in die Kaffeekasse,davon wird tatsächlich Kaffee gekauft,den Patienten Kaffee dürfen die Schwestern nicht trinken,oder sie frühstücken davon,ich finde das besser als die 20.Schachte Pralinen die Woche
Für meine Praxis hatte ich was genäht
Da meine Hebamme nach der Geburt auf einmal nicht mehr erreichbar war,auch über die Praxis nicht zurück gerufen hat bekam sie nichts,war eigentlich nur zum Vorgespräch da.
Meinen Freundin hat ihrer Hebamme ein Wiegetuch genäht,aber ich weiß das auf diese Idee zig Mütter kommen 
 ,eine befreundete Hebamme kann damit einen Handel aufmachen
Für Hebammen finde ich die Filzportraits von https://palundu.de/halitha eine nette Idee.
Hallo aus dem März! 
Ich habe den Menschen, die uns in der Klinik intensiv betreut haben (Hebamme, Oberärztin und Kinderkrankenschwester) ein Duschbad von Kneipp (da gibt es tolle) und eine Dankekarte mit persönlichen Worten geschenkt. Ist gut angekommen. 
Zusätzlich haben wir etwas in die Kaffeetasse getan - davon wird zum Teil auch mal was zu essen bestellt, wenn es ein ganz ruhiger Tag ist 
 
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute euch
 - Wieder hibbeln?
 - Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?
 - Laufen eure schon?
 - Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!
 - Auch bei uns hat sich Baby Nr. 2 angekündigt :-)
 - Impfungen
 - Periode nach Schwangerschaft
 - 1. Geburtstag während Corona 😭
 - U6 und verordnung zur Ergotherapie