Monatsforum Mai Mamis 2019

Gedanken und Sorgen

Gedanken und Sorgen

Lexy85

Hallo zusammen, ich schreibe hier zwar eher selten aber ich hoffe ihr habt trotzdem vll ein paar aufbauende Worte für mich. Ich hatte letzten Freitag den 3. großen Ultraschall. Meine süße Zaubermaus ist ein kleiner Riese. Bereits jetzt ist sie schon schätzungsweise 45 cm lang. Bis auf eine 'Kleinigkeit' war sonst soweit alles unauffällig und ok... Aber diese 'Kleinigkeit' geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe einfach Angst. Und zwar war im Ultraschall der Darm sehr gut und dunkel darstellbar. Dies deutet auf Flüssigkeit in ihrem Darm hin, die da eigentlich so nicht sein sollte. Der Arzt meinte ich soll mir keinen Kopf machen aber irgendwie klappt das nicht :-( Habt ihr sowas mal erlebt? Das ganze wird jetzt nochmal kontrolliert, allerdings erst am 19.03. Die Bewegungen von der kleinen lassen nun auch stark nach. Macht mich auch manchmal nervös, wobei dass wahrscheinlich mit der Größe und dem fehlenden Platz wohl zusammen hängen könnte. So viel erstmal von uns. Ich danke allen fürs Lesen und wünsche euch von Herzen alles Liebe!


Casper93

Antwort auf Beitrag von Lexy85

Zu der Flüssigkeit im Darm kann ich dir leider nichts sagen. Aber die Größe spielt für ie Bewegungen eine große Rolle. Gerade, wenn deine Maus Schnäppchen so groß ist. In meiner App steht, dass die Bewegungen ab jetzt weniger dafür heftiger werden. Weniger Platz aber längere Gliedmaßen zum treten und boxen... Für das andere drücke ich dir die Daumen, dass es wirklich nicht tragisch ist. Bis 19.3. Ist wirklich lang... Vielleicht kannst du ja vorher mal anrufen und um einen Termin bitten, wenn du sonst durchdrehst. Ist fürs Kind ja auch Stress...


Lexy85

Antwort auf Beitrag von Casper93

Vielen lieben Dank :-) Ja einen weiteren Termin hab ich vorher am 04.03. nochmal aber halt nur Standard (CTG, gmh und so) Kontrolliert wird dann aber erst am 19. ob das mit dem Darm immer noch so ist. Freitag hab ich noch nen Termin mit meiner Hebamme und werde sie da auch mal fragen, aber meist kann sie zu solchen Dingen nichts sagen. Na mal schauen. Blöd ist halt dieses Warten und dass man die Gedanken und Ängste in seinem Kopf nicht einfach mal abstellen kann... Ja mit den Bewegungen schätze ich auch mal, dass es an der Größe liegt. Hab sie jetzt heute zwei mal gemerkt (was zwar nicht viel ist aber besser als nix). Vielen lieben Dank dir aber erstmal :-)


Julia-K

Antwort auf Beitrag von Lexy85

Oh je... das mit den Sorgen hört halt einfach niemals auf! Zu der Diagnose kann ich dir leider absolut nichts sagen - hoffe aber, das es sich bis zur nächsten Kontrolle komplett gegeben hat! Hat dein Arzt denn überhaupt nichts gesagt?! Ursache? Behandlung? Anzeichen für eine Mögliche Krankheit?! Ich finde es immer wieder unglaublich, das Ärzte solche Diagnosen in den Raum werfen und den Patienten dann „dumm sterben“ lassen... Ich würde nochmal anrufen und um einen Beratungstermin bitten in dem Mögliche Risiken oder auch Behandlungsmöglichkeiten besprochen werden können... also, falls denn überhaupt nötig... Ich wünsche euch von Herzen, das es sich als absolut unwichtig herausstellt!!! Fühl dich mal fest gedrückt!


Lexy85

Antwort auf Beitrag von Julia-K

Lieben Dank dir Ja ich denke mein Arzt wollte mich einfach nicht beunruhigen... Denn es kann alles mögliche von Darmerkrankungen über Trisomie bis hin zu völlig harmlos und nichts sein. Momentan kann man da nichts zu sagen. Inzwischen bin ich etwas beruhigter. Eine Bekannte meiner Mutter hatte das bei einem ihrer Kinder auch und es stellte sich als harmlos heraus. Meine kleine bewegt sich seit gestern nun auch wieder etwas mehr und ich versuche positiv zu denken. Es war ja wirklich die einzige Auffälligkeit, sonst sah alles gut aus. Ich hoffe dass der Kontrolltermin dann die letzte Unsicherheit nimmt und die kleine gesund und munter auf die Welt kommt :-) Vielen Dank für deine lieben Worte :-)